Wie kriege ich meine Freundin dazu mehr zu essen/trinken?

XXsadXX  01.03.2024, 01:29

Warum tut sie es nicht ?

User333333531
Fragesteller

Weiß ich nicht, sie macht nichts außer schlafen und trinken und vor allem essen macht sie so gut wie gar nicht seit 2 Monaten und ich will nicht dass sie irgendwann Mal umkippt

3 Antworten

Sie ist 15 Jahre alt und hat Eltern, die nicht nur das Recht zu Sorge haben, sondern die Pflicht. Rede mit ihnen!

User333333531
Fragesteller

Wenn sie die letzten 10 Jahre nicht wollte dass ich zu ihr gehe oder ihre Eltern kennenlerne kann ich jetzt nicht einfach hinter ihrem Rücken zu denen gehen ohne überhaupt zu wissen wie die drauf sind

Du musst untersuchen wo das Kernproblem liegt. Am besten sucht man immer zuerst bei sich selber. Deine Kochkunst (oder das fehlen dergleichen) wäre da das erste.

Du kannst ihr die Hilfe nur anbieten. Entscheiden sie anzunehmen muss sie selbst.

Vielleicht helfen niedrigschwelligere Hilfsangebote wie der Psychosoziale Dienst oder Telefonseelsorge.