Wie kriege ich in die Kopfzeile auch die Nr. von meinem Hauptkapitel und eine horizontale Linie?

2 Antworten

Wenn du in MS Word arbeitest, musst du zwei Querverweise auf das Kapitel bzw. die Überschrift einfügen und bei einem davon unter [verweisen auf] <Absatznummer> und bei dem Anderen <Absatztext> auswählen. Dazwischen musst du dann aber selber das Leerzeichen setzen.

Einen Waagerechten Strich mache ich immer so, dass ich in der Zeile einen rechtbündigen Tabulator an den rechten Rand setze, Dann in der Zeile eine Leerzeichen, einen Tab und ein weiters Leerzeichen eingebe und die drei dann als <unterstrichener Text> formatiere. Das geht bestimmt auch anders, aber das ist zumindest eine Lösung.

Hallo,

mache es so.

Kopfzeile doppelt anklicken, dann im Menü "Einfügen", im rechten Bereich bei "Kopfzeile", die gewünschte Textoptik wählen.

Für die Linie wie unten abgebildet.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)