Wie kriege ich Hacker weg?

5 Antworten

Benutzt du den google-Kalender? Falls ja: der hat ein eingebautes "Feature" dass Termine, die du per mail bekommst, direkt in den Kalender eingetragen werden. Also auch Spam-Termine.

Ich würde diesen Kalender empfehlen, und du bist das Problem los: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.calendar&hl=en_US

Gibts auch bei fdroid (sogar als Vollversion): https://f-droid.org/en/packages/com.simplemobiletools.calendar.pro/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
xtomchj  13.07.2020, 12:15

Meiner Meinung nach ist dies der vorinstallierte Kalender von IOS.

Waldelb3  13.07.2020, 12:16
@xtomchj

Ah, ok - den kenne ich nicht. Könnte trotzdem das gleiche Problem sein, ich weiß nicht, wie Apple das handhabt.

  1. Einstellungen
  2. Passwörter & Accounts
  3. Kalenderabonnements
  4. Den abonnieren Kalender löschen

Das ist kein Virus, du hast nur aus Versehen einen Kalender abonniert.

Das ist kein Hack sondern Terminübertragungen aus deinen Emails die beim iPhone (sofern eingestellt) automatisch in den Kalender übernommen werden. Du solltest deinen Spamordner überprüfen und in den Einstellungen die Funktion ausstellen, dass Termine aus Emails automatisch in den Kalender eingetragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Hacker, sondern warscheinlich ein Virus. Handy zurücksetzen ist meist das einzige was hilft.

Hab ich noch nie gehabt, könnte aber Adware sein. Hol dir mal Malwarebytes Adware Cleaner