wie krieg ich diesen Virus los?

4 Antworten

wie krieg ich diesen Virus los?

Das ist kein Virus.

Du hast (ungewollt) einen Kalender abonniert, der mit SPAM-Nachrichten gefüllt wird. Die bekommst Du jetzt eben angezeigt.

Siehe hier: "iphone calendar spam"

Da gibt es etliche Anleitungen, wei man den abonnierten Kalender einfach wieder entfernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das ist kein Virus. Du hast lediglich einen Kalender aus Versehen abonniert.

So entfernst du ihn:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die "Einstellungen" und wechseln Sie zum Menüpunkt "Mail, Kontakte, Kalender".
  2. Suchen Sie im Bereich "Accounts" nach dem Eintrag "Kalenderabonnements" und öffnen Sie ihn.
  3. Tippen Sie anschließend auf das Kalenderabo, das Sie von Ihrem iPhone löschen möchten.
  4. Scrollen Sie nach unten und drücken Sie auf "Account löschen".
  5. Bestätigen Sie mit einem weiteren Tippen auf "Account löschen".

https://praxistipps.chip.de/iphone-kalender-abo-loeschen_34882

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Du musst einfach die Kalendernachrichten wieder deabonnieren. Das kommt wahrscheinlich daher, dass du auf irgendeiner Pornoseite den Kalender abonniert hast.

Deabonnieren kannst du das ganze über die Einstellungen deines Handys.