Wie kriege ich Geduld auf Anki?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne das Problem ein bisschen, da ich selbst Anki nutze. Teilweise, wenn man es durch Krankheit, Urlaub oder warum auch immer mal ein paar Tage nicht geschafft hat, wird man ziemlich erschlagen.

Ich kenne natürlich nicht dein genaues Lernverhalten, allerdings sollte man sich nicht zu lange in einer Karte verlieren, um die Antwort zu überlegen. Entweder man weiß es oder man wiederholt es.

Und ansonsten sich nicht den Druck machen, dass heute überall 0 stehen muss, da die Karten mit der Zeit immer seltener dran kommen, wird es irgendwann automatisch weniger. Man sollte bedenken, dass der Kopf bzw. das Gehirn sich sowieso nicht alles auf einmal merken kann.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Versuche eine andere Lernmethode und Fang an zu Prioritäten zu setzen. Wenn du sagst deutsch ist dir zum Beispiel am wichtigsten dann machst du da mehr. Wenn du sagst du möchtest mit einem Thema jetzt endlich fertig werden dann arbeitest du einfach daran. Sonst würde ich dir empfehlen Muttersprachler zu fragen, die können dir dann oftmals auch sagen ob das Wort überhaupt so oft benutzt wird und ob du nicht lieber ein anderes lernen solltest. Die können dir auch Tipps geben wie man was leichter ableiten kann.