AnkiDroid?
Hallo, ich habe zwei Fragen zur Vokabellernapp Ankidroid.
1. Was passiert mit Karten die als Lernbremse markiert werden?
Kommen die einfach nur öfter dran oder tauchen die dann nicht mehr auf? Weiß da jemand was dazu?
2. Ich habe in meiner Statistik eine Ausgeschlossene Karte. Kann ich die irgendwie wieder einbeziehen und warum ist die überhaupt ausgeschlossen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann
1 Antwort
1. Die Karten die als Lernbremse markiert werden müssten standardmäßig mit dem Tag "Lernbremse" markiert und nicht mehr abgefragt werden. Du musst sie manuell aus dem Ordner holen. Ziel ist, dass du die Karte überarbeitest bevor du weiterlernst, da ja irgendwas daran das Lernen sehr schwierig macht. Du kannst das in den Einstellungen ändern. Sowohl den Schwellenwert für die Anzahl an falschen Wiederholungen, als auch das permanente Ausblenden.
2. Ausgeschlossene Karten kannst du in der Gesamtübersichrt als solche erkennen. Sie sind Senfgelb hinterlegt. Karte bearbeiten, Einstellungen und dann den Tag entfernen. Dann taucht sie ganz normal wieder auf. Ausgeschlossen ist die Karte etwa, wenn sie abgefragt wird und du - anstatt sie zu beantworten - auf "Karte dauerhaft ausschließen" klickst.
LG