Wie kriege ich den leerlauf wieder rein?

6 Antworten

An manchen mal leicht die Kupplung kommen lassen wider ziehen und dann versuchen zu schalten.

Nur mit laufendem Motor geht das am besten sonst kann man mit dem herumschalten die Betätigung beschädigen .

Auch mit auf dem Hauptständer aufgebockten und am Hinterrad drehen und dann schalten geht das fast gar nicht . Auch Schieben bringt nicht viel  da der Gang schon zu weit drin ist  .

Durch das sequenzielle Getriebe kann man nicht so einfach durchschalten dazu sollte der Motor laufen .

Also stehen lassen bis der Motor läuft und dann Leerlauf einlegen  .

Oder einfach nur Kupplung ziehen,

gezogene Kupplung bewirkt das selbe wie Leerlauf.

Voelleicht ein bisschen vor oder zurück schieben dann sollte es sich schalten lassen,
Viel glück noch

Bist du sicher dass dein Kupplungskabel nicht kaputt ist?

Ein Ölwechsel kann auch helfen.