Wie kriege ich das spiel unter Windows 10 gestartet?

4 Antworten

Hallo Lucifer93,

das selbe Problem hatte ich auch gestern. Ich konnte es lösen indem ich einfach eine spoolss.dll runtergeladen habe ( habe viele durchprobiert ) und gleichzeitig folgendes in den Eigenschaften der Datei eingestellt habe:

[X] Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (SP 3)

[X] Modus mit reduzierten Farben (8-Bit)

[X] 640x480

[X] Vollbildoptimierung deaktivieren

[X] Programm als Administrator starten

Ich habe auch Windows 10. Wenn es dann immer noch nicht geht versuche einfach verschiedene spoolss Versionen die du findest oder ändere ein bisschen an dem Kompatiblitätsmodus rum (z.B. Windows Vista/ Windows 98/..)

Die spoolss Datei muss einfach mit in den Ordner wo auch die Anwendung (.exe) liegt.

PS: Es ist normal dass das Spiel ein bisschen langsamer läuft als man es vll gewohnt ist. Daran gewöhnt man sich aber und ist in meinen Augen normal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lucifer93
Fragesteller

Ich habe es schon verzweifelt versucht. im Kompatibilität´s Modus lässt sich nicht´s machen. Und auch mit einer herunter geladenen Datei, wird mir immer noch der selbe Fehler angezeigt. Und wenn es läuft, dann ruckelt es. Und in der VirtualBox kann man es zwar mit Windows XP spielen, allerdings mit Bugs. Das heißt wenn ich zb. in Level 7 bin, dann kann ich darauf manuell nicht mehr zugreifen und müsste nochmal bei Level 2 oder 3 anfangen. 😕

Lucifer93
Fragesteller

Ich habe es jetzt geschafft, ich musste natürlich den Dateipfad öffnen. Aber jetzt wo ich die Datei eingefügt habe kommt natürlich, ein Anwendungsfehler?😞

Snake1998  26.02.2020, 01:46
@Lucifer93

Hmm, seltsam. Könnte dir meinen Spieleordner als Archiv schicken falls es hilft

Lucifer93
Fragesteller
@Snake1998

Ist nicht mehr so wichtig. Habe das spiel eben auf ein alten Vista Notebooke getestet mit 1 GB Ram und 120 GB Festplatte, und wie zu erwarten war hat die Vollversion tatsächlich ein Bug Fehler. Bis Level 6 angespielt dann beendet und obwohl Level 4,5,6 dann schon Freigeschaltet wurden, gab es keine Reaktion, sobald ich mit den Mauszeiger drauf geklickt habe. Man kann also nur die Kompletten 72 Level, ab Level 1 in eins durchspielen ohne abzubrechen!

Snake1998  19.03.2020, 18:36
@Lucifer93

Konnte die Vollversion problemlos zu 100% beenden ohne Bugs. Kann mir das deshalb nicht vorstellen hmpf.

Lucifer93
Fragesteller
@Snake1998

Ich habe das Problem aber unter Originaler Windows Vista Hardware. Und in den VirtuellBoxen habe ich das selbe Problem. Es funktioniert nur die SE Version von dem Spiel, ohne Probleme!. 🙁

Schönen Abend Lucifer94,

spoolss.dll ist eine Datei, die in so gut wie jedem Dateipfad eines Programmes auffindbar ist! Sie sollte sich bei einer Installation eigentlich mitinstallieren.

Probier deswegen einfach mal eine Neuinstallation aus!

Bei weiteren Schwierigkeiten, einfach als Administrator starten!

Wenn beides nicht hinhauen will, dann musst du einfach die spoolss.dll Datei in den Ordner des Spiels installieren!

Hab noch einen schönen Abend!

Bei weiteren Fragen, stehe ich dir bereit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucifer93
Fragesteller

Ich habe das spiel schon seit knapp einen 1 Jahr mindestens 20x bereits Neu Installiert ohne erfolg, bei der 32 bit und 64 bit Version von Windows 10. Und wenn es tatsächlich zum start des Programm´s kommt, dann ruckelt das spiel nur. 😞

Lucifer93
Fragesteller

Ich habe die spoolss.dll Datei jetzt im Spiele Ordner mit eingefügt und das Programm als Administrator ausgeführt, bekomme aber immer noch die gleiche Meldung das spoolss.dll nicht gefunden werden konnte. 😞

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Lucifer93
Fragesteller

Und wo genau muss ich die Datei jetzt einfügen?. Im Spiel Ordner stehen nur 3 Optionen zur Auswahl. Das spiel Need to Eat als Anwendung, Need to Eat als Internet Info und eine Deinstallation des Programms.

whgoffline  15.02.2020, 20:32
@Lucifer93
  1. Haben Sie eine DLL-Datei heruntergeladen, ist diese meist in eine ZIP-Datei gepackt. Entpacken Sie die DLL-Datei, sodass diese auf Ihrem Desktop vorliegt.
  2. Kopieren Sie die DLL-Datei nun in das Zielverzeichnis. Unter Windows befinden sich die meisten DLL-Dateien im Pfad "C:\Windows\System".
  3. Ist die Datei bereits vorhanden, ersetzen Sie die Datei. Zur Sicherheit können Sie die alte DLL-Datei auch auf Ihren Desktop kopieren. Starten Sie Ihren Computer anschließend neu.
  4. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie dort "cmd" ein und klicken Sie auf "OK".
  5. Es öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster. Tippen Sie hier den Befehl "regsvr32 C:\Windows\System32\Test.dll" ein und bestätigen Sie mit der "Enter"-Taste. Anschließend wird die DLL-Datei registriert. Den Pfad müssen Sie natürlich je nach Datei anpassen.

https://praxistipps.chip.de/dll-datei-installieren-so-gehts_35563

Lucifer93
Fragesteller
@whgoffline

Das mit dem Kopieren funktioniert nicht. Sobald ich die Datei in System32 einfügen will, wird mir bei der Übertragung der Datei der Zugriff verweigert!.

whgoffline  15.02.2020, 20:44
@Lucifer93

Aufgrund des von Windows hinzugefügten Sicherheitsmechanismus kann dieses Berechtigungsproblem auftreten.

Wenn Sie darauf zugreifen müssen, übernehmen Sie das Eigentum an dem Laufwerk und weisen Sie dem Laufwerk Rechte oder Berechtigungen zu.

Hier finden Sie eine Anleitung zum Übernehmen des Eigentums und zum Erteilen von Berechtigungen in Fenster 7.

Stellen Sie sicher, dass Sie über das Administratorkonto angemeldet sind.

Schritt 1: Übernehmen Sie den Besitz des Root-Laufwerks:

Methode 1: Übernehmen Sie den Besitz des Laufwerks über die Benutzeroberfläche.

a) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wählen Sie "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü.

b) Klicken Sie auf die Registerkarte "Sicherheit".

c) Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erweitert“.

d) Klicken Sie nun in den erweiterten Sicherheitseinstellungen für Benutzerfenster auf die Registerkarte "Eigentümer".

e) Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten und wählen Sie den Benutzer aus dem angegebenen Eigentümer aus, um ihn aufzulisten, wenn sich Benutzer oder Gruppe nicht in der angegebenen Liste befinden.

f) Klicken Sie auf andere Benutzer oder Gruppen. Geben Sie den Namen des Benutzers / der Gruppe ein und klicken Sie auf OK.

g) Wählen Sie nun Benutzer / Gruppe und klicken Sie auf Übernehmen und OK. Aktivieren Sie "Eigentümer auf Subcontainern und Objekten ersetzen", wenn sich Dateien und Ordner im ausgewählten Ordner befinden.

h) Klicken Sie auf OK, wenn die Windows-Sicherheitsabfrage angezeigt wird.

i) Jetzt muss sich der Name des Besitzers geändert haben.

j) Klicken Sie nun in den Eigenschaftenfenstern auf OK.

k) Sobald Sie den Besitz einer Datei oder eines Ordners übernommen haben, werden im nächsten Teil Berechtigungen für diese Datei / diesen Ordner oder dieses Objekt erteilt.

l) Wenn die oben beschriebene Methode nicht funktioniert, können Sie versuchen, den Besitz über die Befehlszeile zu übernehmen.

Methode 2:

Über die Befehlszeile den Besitz eines Ordners übernehmen

Öffnen Sie ein Eingabeaufforderungsfenster mit erhöhten Rechten.

Um dies zu tun:

1. Gehen Sie zu> Start> Alle Programme> Zubehör

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.

3. Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die EINGABETASTE:

takeown / f <Ordnername> / r / d y

4. Verwenden Sie die folgende Syntax, um der Gruppe die Administratorrechte Vollzugriffsberechtigungen für den Ordner zuzuweisen:

icacls <Ordnername> / Grant-Administratoren: F / T.

Der Parameter / T wird hinzugefügt, damit der Vorgang in allen Unterverzeichnissen und Dateien in diesem Ordner ausgeführt wird.

5. Um weitere Informationen zu den oben genannten Befehlen zu erhalten, führen Sie diese Befehle in einem Eingabeaufforderungsfenster aus.

zum Mitnehmen /?

icacls /?

Sobald Sie den Besitz übernommen haben, können Sie Berechtigungen für diese Ordner erteilen.

Schritt 2: Gewähren von Berechtigungen in Windows

a) Suchen Sie das Laufwerk, auf dem Sie den Besitz im Windows Explorer übernehmen möchten

b) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wählen Sie "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü

c) Klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Schaltfläche Bearbeiten. Klicken Sie auf OK, um die Eingabeaufforderung zu bestätigen.

d) Wählen Sie Benutzer / Gruppe aus den Berechtigungsfenstern aus oder klicken Sie auf "Hinzufügen", um einen anderen Benutzer oder eine andere Gruppe hinzuzufügen.

e) Überprüfen Sie nun im Abschnitt Berechtigung die Rechte, die Sie gewähren möchten, d. h

f) Steuerung “in der Spalte„ Zulassen “, um der Gruppe Administratoren vollständige Zugriffsberechtigungssteuerungsberechtigungen zuzuweisen.

g) Klicken Sie auf OK, damit die Änderungen wirksam werden, und klicken Sie auf OK, um das Eigenschaftenfenster zu verlassen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Was sind Berechtigungen?

https://support.microsoft.com/windows

Dies solle Ihnen beim Kopieren der Datei in den System32-Ordner helfen.

Hoffe das hilft

Tja wenn es richtig installiert wurde und die Datei nicht zum Spiel gehört sondern eine dll ist die Windows bereitstellt/stellen sollte liegt es an der Kompatibilität. Du kannst den Kompatibilitäsmodus ändern unter Rechtsklick auf die betroffene Datei -> Kompatibilität

Wenn das nicht geht, die Datei suchen und in System32 schieben, was nur unter Umständen geht weil wenn die dll auf Funktionen verweist aus anderen dlls die es nicht mehr gibt funktioniert der Plan auch nicht...

Lucifer93
Fragesteller

Kompatibilität´s Modus hatte ich schon bereits soweit durch, ohne erfolg bei meinen Nootebook mit 64 bit und bei meinen Wintab 32bit.😞

Und wenn ich das spiel doch mal ausnahmsweise geartet kriege dann ruckelt es extrem!.