Need For Speed Underground 2 auf Windows 10?

2 Antworten

Lade dir Oracle Virtual Box herunter, installiere in diesem Windows XP, und auf dieser virtuellen Maschine dann dein NFSU2. Wenn du Glück hast läuft es, wenn nicht bleibt dir zum dritten Mal immer nur noch der Weg es auf Konsole zu spielen, oder dir per Dual Boot ein zweites Betriebssystem installieren, bzw dir ein zweiten Rechner hinstellen auf welchem du XP und NFSU2 installierst.

Wenns am Geld hapert und du in Berlin wohnst, kannst du dir von mir ein entsprechendes System auf dem NFSU2 dicke läuft abholen... Ich schenke es dir. Natürlich nachdem du dich für deine behinderte Löschaktion entschuldigt hast.

Aluhutglueht  23.08.2020, 01:35

Alternativ kann ich dir das Spiel auch gegen 5 € für Unkosten für Strom und Internet im Monat auf einem Rechner installieren, und du kannst per VNC darauf zugreifen. Wäre dann eine Art Cloud Gaming.

Anonym293402
Fragesteller

Virtualbox hab ich probiert. Bin mir VM`s unerfahren. Hab zwar ein Windows 7 da am laufen, aber es lagt wie hölle. Es hat riesen input lag.

Hab der Machine 8 GB Ram zugewiesen VBoxSVGA eingestellt. Maximal möglicher VRam den ich zuweisen kann ist nur 256 MB ( hab eine GTX 1080 ).

Hab der Machine 6 CPU Kerne zugewiesen und wie ich die NFSU2 CD in der VM installiere hab ich auch nicht rausgefunden.

Auf 1080p bzw 1440p kann ich es auch nicht einstellen da sich aus unbekannten Gründen die VBox Guest Additions nicht installieren lassen und die Installation mit Errormeldungen abbricht.

Daher hab ich diese Option auch über bord geworfen.

Werd mir wohl win 7 so als zweites system irgendwann installieren müssen wenn ich bock hab.

Aluhutglueht  23.08.2020, 01:39
@Anonym293402

Wirst mit Windows 7 auch Probleme bekommen. Das Spiel kam 2004 auf den Markt. Damals gab es Windows XP. Windows 7 kam erst 5 Jahre später raus.

Anonym293402
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ich weiß. Allerdings habe ich es um die 2012 in meiner Ausbildung auf Windows 7 immer völlig Problemfrei spielen können.

Aluhutglueht  23.08.2020, 01:43
@Anonym293402

Ahja... Aber ich schrieb ja du sollst Windows XP in der VM installieren... Schrieb auch in meinen gelöschten Antworten dass du Windows XP nutzen sollst. Braucht nämlich weniger Ressourcen als Windows 7. Aber Hey, weißt es sicherlich besser....

Anonym293402
Fragesteller
@Aluhutglueht

Win 7 ist halt aktueller. Wenn ich es als zweitsystem installieren müsste ist immerhin ein höherer Sicherheitsstandard gegeben als bei XP.

Für Windows XP müsste ich sowieso erst mal ein Image finden, laden, hoffen dass es klappt ect.

Win 7 hab ich noch von früher komplett hier.