Wie Kriege ich das Logo scharf?

3 Antworten

Einmal kurz nachdenken:
150*109 ist nicht groß. Wenn du das auf einem 1920*1080 Handybildschirm Vollbild anzeigst, verpixelt das natürlich.

GMMediadesign  17.10.2016, 15:18

Kleiner Fehler: und wenn du das ganze dann in Originalgröße (150*109) anschaust, verschwimmt es, weil du nicht mehr genug Platz für die ganzen Detail-Pixel hast.

Entweder du erstellst das Logo genau in der Größe (150x109) oder du machst eine Vektorgrafik und baust das Logo entsprechend nach. Die Vektorgrafik hat den Vorteil, dass du so viel skalieren kann, wie du lustig bist und es keinen Qualitätsverlust gibt. Da Vektordateien keine Pixel haben.

Dafür bräuchtest du allerdings ein Programm für (Ich kenne da z.B. nur den Adobe Illustrator).

LG

DeeDee07  17.10.2016, 12:09

Freie Alternativen zu AI wären Inkscape oder LibreOffice Draw

Ne das funktioniert nicht, da musst man es gleich auf 150X109 erstellen.