Wie kriege ich besseren Wlan Empfang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist vielleicht zu weit vom Router entfernt, da könnte ein Repeater Abhilfe schaffen. Möglicherweise gibt es aber auch externe Störeinflüsse, zum Beispiel viele Nachbar-WLANS, Maschinen in naher Umgebung, defekte Mikrowellengeräte, etc

Auch bei mir hängt WLAN ständig zur Zeit, aber das liegt daran, dass bei mir im Ort viele Internet/Glasfaser-Kabel verlegt werden. Wenn die Firmer fertig ist, falls es auch bei dir so ist, dann sollte das WLAN wieder 1A funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kamikatze123
Fragesteller

Nunja das weiß ich nicht ob das auch bei uns der Fall ist. Manche sagen auch das die Anbieter absichtlich das Wlan mindern damit man mehr zahlen tut

Und ja das Gerät ist gut platziert

... dann sollte der Empfang auch "gut" sein.

Kamikatze123
Fragesteller

Es hängt trotzdem hier und da mal