Wie krieg ich von meinen Eltern Geld

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wäre es mit arbeiten wenn du mehr Geld brauchst anstatt die Eltern an zu schnorren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern dir Geld geben, auch Taschengeld, dann geschieht das völlig freiwillig. Man kann nichts fordern, auch wenn es einem noch so wenig erscheint. Wenn du mehr willst, denk über einen Schülerjob nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Geld muss man ARBEITEN und Leistung bringen.

Das gibt es nicht geschenkt.

Vielleicht ist mit fleißiger Mithilfe im Haushalt und sehr guten Schulnoten etwas herauszuschlagen.

Ich finde es sehr gut, dass Deine Eltern nicht mit Geld um sich werfen - so lernst Du, dass Geld nicht ohne eigene Leistung verfügbar ist.

Gehe zum Beispiel Zeitungen austragen - dann bekommst Du auch Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest Taschengeld solltest du regelmäßig erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghasib
03.09.2014, 19:42

Genau so ist es

1

In deinem Alter solltest du eigentlich Taschengeld bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaraMiez
03.09.2014, 19:46

Gibt kein Gesetz, dass sowas festlegt. Das obliegt einzig und allein der Entscheidung der Eltern, sie müssen keines zahlen, wenn sie meinen, dass das nicht nötig ist. Ich hab nie welches bekommen und hab nicht drunter gelitten. Ich hab halt etwas für mein Geld getan. (Im Laden meiner Eltern ausgeholfen, Zeitung ausgetragen usw.)

Das "Taschengeld" wurde stattdessen in einen Bausparvertrag gesteckt, damit ich dann Geld hab, wenn ichs wirklich brauche. Als Starthilfe zum Auszug.

1

Bekommst du denn gar kein Taschengeld? Oder nur (in deinen Augen) zuwenig Taschengeld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DejanK
04.09.2014, 14:29

Ich bekomme Garkein Taschengeld

0

Deine Eltern kennen deine Bedürfnisse und besitzverhältnisse eben sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du hast schon alles was du brauchst

Naja...ein Job fehlt dir noch

Zeitungen austragen...Prospekte verteilen....Regale auffüllen...irgendwas wird sich finden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghasib
03.09.2014, 19:42

Taschengeld????

0

Was möchtest Du wissen?