Wie krieg ich die Garnier Movida Tönung raus?

2 Antworten

Gar nicht! Nur überfärben oder blondieren. Dies aber bitte vom Fachmann.

Das Wort Intensivtönung ist nur ein Verkaufsargument. Sie ist eine Haarfarbe, wächst heraus.

Der einzige Unterschied zu einer Haarfarbe ist, dass der Anteil an Wasserstoffperoxid ein wenig geringer ist, somit wird der Farbton blasser, verbleibt aber im Haar.

Als Faustregel gilt: sobald du zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst, ist es immer eine Haarfarbe.

Echte Tönungen sind gebrauchsfertig als Gel oder Schaum und halten ca. 5 bis 8 Haarwäschen.

Die wirst Du nicht mehr so herauswaschen können, denn sie wächst heraus.

Man kann einen sauren Farbabzug mit Efassor machen, danach sind die Haare aber bestenfalls gelb/orange und müssen in einem Blondton abmattiert werden.

Oder der Friseur macht mittels Strähnen eine sanfte Blondierung und Abtönung, dann wirst Du nach 2-3 Sitzungen auch wieder blonder.

Wenn alle Haare blondiert und dann in Blond abmattiert werden, wirst Du einen Ansatz sehen, denn Deine Naturhaarfarbe wird nicht ohne weiteres getroffen werden.

Geh zu einem Friseur und lasse dort die beste Methode anwenden.

Gutes Gelingen