wie Konvertieren?

Ignatius1  06.12.2023, 15:11

Bist du konvertitin zum Islam gewesen ?

Wichtigefrag681
Fragesteller

Nein bin Muslimin seit Geburt an gewesen

3 Antworten

Am besten bei einer Gemeinde nachfragen. Es gibt dann Gespräche mit dem Pfarrer. Die Aufnahme erfolgt durch Taufe, Myronsalbung und Erstkommunion. Eventuell gibt es zur Vorbereitung eine Art Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

das.ist egal wohin beide haben nichts mot Gott zu tun und halten sich an keine regel

Ist sehr einfach, du schaust was die nächste Gemeinde in deiner Nähe ist und rufst dort an. Du sagst was dein Anliegen ist und bittest um einen Termin.

Dort wird mit dir dann alles weitere Besprochen.