Themenspecial 31. März 2022
Flucht & Asyl
Alles zum Themenspecial

Wie Kontakt bekommen?

Anastasia65  12.02.2023, 22:07

Hattest du mittlerweile Erfolg mit deinem Anliegen?

xubjan
Fragesteller

Teilweise. Über Flyer in den Integrationskursen.

Anastasia65  13.02.2023, 10:18

Einleuchtend! Und wird es auch angenommen?

xubjan
Fragesteller

Mittlerweile Ja. Spricht sich auch rum. War aber deutlich schwerer als bei den Syrern damals, die ja im Grunde alle in den LEAs sehr zentral anzutreffen waren.

1 Antwort

Hier in Stuttgart gibt es viele Kirchengemeinden, die sich sehr aktiv für die Unterstützung ukrainischer Geflüchtete einsetzen und immer ehrenamtliches Engagement benötigen. Auch haben die Städte und Kommunen auf ihren Homepages Adressen, wo man sich engagieren kann. Oder man schaut, welche Organisation in der Flüchtlingsarbeit ist und die Unterkünfte betreut und meldet sich direkt dort.

xubjan
Fragesteller

Wir sind ja eine dieser Hilfsorganisationen. Wir arbeiten auch komplett mit der Gemeinde zusammen, machen alles jenseits der Möblierung. Das Problem ist einfach nur, die Personen zu erreichen.