Wie konnte Jordan Peterson Harvard Professor werden?

5 Antworten

Weil er dafür ausreichend qualifiziert war.

Jetzt allerdings nicht mehr, weil er nun dafür überqualifiziert ist.

Hat er früher wissenschaftlicher gearbeitet, wann ist er abgestürzt?

Es ist deine Art sich auszudrücken, welche aufzeigt, dass du, sehr wahrscheinlich, keine Ahnung von der Art und Weise hast, wie sich wissenschaftliche Arbeit kennzeichnet.

Das wiederum, weil dir offensichtlich, die Prinzipien der Wissenschaft unbekannt sind.

Als Analogie: Du tust so, als ob du eine Ahnung vom Lesen hättest, obwohl deutlich zu erkennen ist, dass du noch nie was vom ABC gehört hast.

Bild zum Beitrag

https://www.uni-giessen.de/studium/lehre/plagiate/grundsaetze

https://www.uni-ulm.de/forschung/information-beratung/grundsaetze-guter-wissenschaftlicher-praxis/

 - (Studium, Universität, harvard)  - (Studium, Universität, harvard)
LeanEveryday
Fragesteller

Was hat denn der gute Peterson so alles wertvolle publiziert? Er behauptet ständig Sachen ohne Quellenangabe oder irgendein wissenschaftliches backup.

SoldiFox  16.08.2022, 14:17
@LeanEveryday

*********************************************************************************

Er behauptet ständig Sachen ohne Quellenangabe oder irgendein wissenschaftliches backup.

Du meinst also, dass in Harvard, irgendwelche Laien als Professoren

joben können?

*********************************************************************************

Was hat denn der gute Peterson so alles wertvolle publiziert?

Angeblich, hat einer seiner Vorfahren, das Vierecke erfunden.

Jedenfalls, ist sein Name, bei 133 Publikationen mit im Spiel:

https://www.researchgate.net/profile/Jordan-Peterson-9

Was seine Behauptungen angeht, so ist dem so, dass wenn er was von sich gibt, er den Namen des Autors, sowie den Titel des Buches nennt, auf das er sich bezieht.

Du magst ihn ja nur nicht, weil er ein Supernazi, mit magischen super Kräften ist.

Gestehe!

https://dailycaller.com/2021/04/06/jordan-peterson-red-skull-marvel-comics/

LeanEveryday
Fragesteller
@SoldiFox

oft wurde er nicht zitiert und wenn dann vermutlich sehr viel von studenten, weil er eben populär ist. da haben sogar meine no name professoren wo es weltweit deutlich weniger forscher gibt als in der psychologie mehr erfolg. seine meistzitierten arbeiten sind außerdem etliche jahre alt

SoldiFox  17.08.2022, 12:24
@LeanEveryday

da haben sogar meine no name professoren wo es weltweit deutlich weniger forscher gibt als in der psychologie mehr erfolg.

Sind deine ''no name'' Professoren 8 Mio. schwer?

Anders ausgedrückt, ist das, was sie von sich geben, bisher 8 Mio. USD wert gewesen?

https://wealthygorilla.com/jordan-peterson-net-worth/

Ùnd ... gehen deine ''no name'' Professoren mit dem, was sie zu sagen haben, weltweit auf Tour?

https://www.jordanbpeterson.com/events/

Und ... wurde das, was deine ''no name'' Professoren im Angebot haben, von 427,726,814 Leuten angesehen?

https://socialblade.com/youtube/user/jordanpetersonvideos

seine meistzitierten arbeiten sind außerdem etliche jahre alt

Das ist eine Tatsache, aber inwiefern ist es nun was, was aufzeigt, dass das was er machte, schlecht ist?

Der Satz des Pythagoras ist auch alt, aber deswegen ist es nicht falsch oder weniger wert.

oft wurde er nicht zitiert und wenn dann vermutlich sehr viel von studenten, weil er eben populär ist.

Wenn unter zitieren auch die Leute gemeint sind, welche Ausschnitte von dem, was er von sich gibt, bei YT zeigen, dann gibt es definitiv Trittbrettfahrer, welche seine Popularität sich zu eigen machen.

Dan gibt es auch noch die, welche ihn kritisieren, welche folglich auch ihn zitieren.

Und es gibt auch die, welche das, was er macht, gut finden und verbreiten.

Kurz: Weil das Ding oder die Sache welche er hat und macht, interessant ist, ist dem so, dass es zu seiner Popularität führte.

Das sollte stimmen, denn er wurde ja durch seinen Stoff populär und nicht, durch seine Schauspielerei in Filmen u.d.g.

Jedenfalls, was ist nun genau das, von dem was er vertritt, das, wo du aufzeigen kannst, dass es nicht stimmt oder falsch ist?

  • Räume dein Zimmer auf!

Ich glaub, dass nur vorwiegend stark selbstreflektierte Menschen mit seinen Thesen was anfangen können.

Er unterscheidet sich vom "du bist gut so wie du bist“ Movement. Seine Ansichten und Ideen sind nicht "der leichte Weg", sondern schwierig. Erfordern viel Disziplin.

Hab heute Morgen einen Spruch gehört: Hell is, when you meet the person you could have been. Das is auch so eine sehr unbequeme Wahrheit. Wer mit sowas nix anfangen kann, der kann sich mit JP nix anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist er denn abgestürzt? Was ich bisher von ihm gehört und gesehen habe finde ich ganz toll.

Er vertritt eben eine vernünftige Meinung und lässt sich nicht beeinflussen. Ich finde ihn sehr bewundernswert.

Durch seine Promotion, wie andere Professoren auch. Und "abgestürzt" ist er nicht.

Er ist sehr erfolgreich.

Nur weil er nicht deiner Meinung ist, ist er deswegen nicht abgestürzt.