Meine Damen; Wie sahen deine ersten Absätze aus und wann hast du sie bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

<14J 53%
15J 20%
>18J 13%
16J 7%
18J 7%
14J 0%
17J 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15J

So in dem Alter habe ich mir Schuhe mit 8cm Absatz gekauft, weil es hieß, als Frau müsse das sein, das würde attraktiver machen, weil man anders geht usw.
Zweimal versucht, danach verschenkt, nie wieder mehr als 3cm Absatz getragen. Und ich werde auch nie mehr Schuhe mit höherem Absatz tragen, allein schon wegen meinen Knien.
Lieber schöne flache Halbschuhe.

Gast7363  28.01.2024, 15:44

Man muss nicht zwangsläufig Probleme mit den Knien bekommen, nur weil man hohe Absätze trägt.

CaietanaCecilia  28.01.2024, 18:20
@Gast7363

Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, oder?
Zudem schrieb ich von ‚meinen‘ Knien, nicht von deinen, nicht von Frau Meiers, von meinen. Kann man sich da nicht denken, dass eine Problematik bereits vorliegt, die man mit hohen Absätzen nicht noch vergrößern und verschlimmern will?

In meinem Fall ist es Arthrose. Ist es mir also erlaubt zu sagen/schreiben, dass ich flache Schuhe trage wegen meinen Knien? Oder muss ich den Arztbrief noch hochladen?

Aber dein Account spricht ja für sich. Hätte ich mir denken können, dass du Heels verteidigst.

Gast7363  28.01.2024, 22:06
@CaietanaCecilia

Entschuldigung, ich wollte dich nicht angreifen, schon gar nicht persönlich. Deshalb habe ich es meiner Meinung nach allgemein formuliert. Bei Arthrose ist es natürlich nicht sinnvoll, tut mir leid, wenn du damit Probleme hast. Ich weiß, das ist überhaupt nicht schön, kenne das, habe Epicondylitis.

<14J

Meine ersten High Heels habe ich etwa mit 14 Jahren getragen. Wenn ich mich recht erinnere waren es so Sandalen High Heels und hatten etwa 7-8cm Absatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung / Mode / Styling / Erotik&Sex / Fetische
<14J

Es war ein kleiner Absatz von etwa 3 cm

Laurette120
Fragesteller

Es war ein edler Anfang! Wir können unsere High-Heels-Reise nicht in Stilettos anfangen!

Laurette120
Fragesteller
@EhefrauMichaela

Alltags 6- bis 8cm, wann wir raus gehen Abends 10- bis 12cm, aber Samstags nur Flachen

<14J

hab meine ersten mit 5 bekommen und die waren silber glitzernd (weil ich die für fasching brauchte) die hatten so oca. 2-3 cm absätze oder so.

zur Jugendweihe hatte ich Sandalen mit Pfennigabsatz an, aber nicht höher als 5cm

insgesamt bin ich meinen schönen Füßen zuliebe zu 99% Flachschuhläuferin bzw. Barfußläuferin, wenn mal in wenigen Ausnahmen mit Absatz, dann auch nicht fußverbiegende Absatzhöhen, die nur die Zehen stauchen und den Gelenken schaden

vorn spitz zulaufende Schuhe sind auch ein Alptraum für jeden Fuß. wird aber auch gerne von sogenannten Designern und gleichgültigen Trägern ignoriert

CaietanaCecilia  28.01.2024, 07:18

Zumindest freut der letzte Absatz die Orthopäden, die Fussfehlstellungen, Hallux valgus usw. behandeln dürfen.

Finde es toll, dass Zehenschuhe langsam gesellschaftsfähig werden. Ich trage die so gerne…

Nahimana66  28.01.2024, 07:23
@CaietanaCecilia

Ich denke, viele Orthopäden fragen sich insgeheim, wie blöd der Mensch sein kann. Aber letztendlich ist es sein gutes Geschäft.

Du meinst diese Zehentrennerschuhe? Da hab ich auch ein Paar in 2 unterschiedlichen Farben. Wirklich schöne Modelle, die die Zehen zwischendrin nicht durch zu starre Stege aufreiben, muss man aber auch öfter suchen.

Wer Schuhe designt, sollte sie auch mal selbst 24 Stunden probetragen, ehe er sie in die Produktion gibt.

CaietanaCecilia  28.01.2024, 07:40
@Nahimana66

Ja. Ich habe noch ein Paar von Vibram, diese fivefingers. Die sind klasse. Gibt aber jetzt auch zunehmend Zehenschuhe, die vorne breit sind und die Zehen andeuten, aber die Zehen nicht getrennt sind, Film hatte das mal und jetzt werden sie auch von noname-Firmen angeboten.
So ein Paar habe ich mir gekauft, aber bisher, dank des Wetters noch keine Gelegenheit gehabt, sie zu tragen; daheim renn’ ich ja barfuß rum.

Zum Anschauen finde ich High Heels toll, gerade so Gothic-Schuhe oder von T.U.K.; aber wie du schreibst, die Designer sollten ihre Schuhe vielleicht selbst über Stunden tragen müssen, bevor sie es auch den Markt bringen. Glaube, das würde das Angebot sehr dezimieren. Auch bei flachen Schuhen. Manche sind ja so unfassbar unbequem oder rubbeln Hautstellen auf usw.

Nahimana66  28.01.2024, 07:48
@CaietanaCecilia

Das stimmt alles, was du sagst. Im letzten Jahrhundert gab es viel schönere Schuhe. Sogar die mit Absätzen waren schöner.

Singuli  28.01.2024, 08:06
@CaietanaCecilia

Es ist nicht zwangsläufig so, wie Du hier beschreibst. Nicht jeder Fuß verbiegt sich schon, wenn er einen High Heel sieht :)

Es ist also nicht so wie Du hier dramatisierst!