Rutsche aus Pumps raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen haben eine ungewöhnlich schmale Ferse. Oder generell einen schmalen Fuß.

Die Schuhgröße bezieht sich nur auf die Schuhlänge, ist also unabhängig von der Schuhweite. Darum gibt es für die Schuhweite eine eigene Spezifikation:

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft ein engerer Schuh. Oder mehrere Fersenpolster übereinander kleben.

 - (Fashion, Schuhgröße, High Heels)

Es ist wichtig, dass die Pumps hinten gut sitzen; nicht zu locker und nicht zu eng. Wenn sie nicht eng anliegen, ist das Tragen nicht angenehm. Ich habe festgestellt, dass es beim Kauf von Pumps am besten funktioniert, zu entscheiden, ob ich sie barfuß oder mit Strümpfen trage, und sie entsprechend anzupassen.

Eine Alternative bei losen Pumps ist die Verwendung von Schuhriemen für Absätze. Sie sind bei Amazon erhältlich und verwandeln Deine locker sitzenden Pumps in richtig sitzende Mary Janes.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Fashion, Schuhgröße, High Heels)

Ich kann dir raten, Pumps im Laden zu kaufen. Leider sind Schuh-Geschäfte, die wirklich schöne Markenschuhe verkaufen, nur noch in großen Städten zu finden und sie sind entsprechend teuer. Aber ich meine, dass es sich lohnt, wegen der Beratung im Laden und bei den Schuhen wegen Passform und Haltbarkeit. Und ich empfehle deutsche Marken. Ich nenne jetzt hier keine Namen. Kannst mir aber gern eine Freundschaftsanfrage schicken.

Bei mir hab ich das ebenfalls festgestellt und kann das weitestgehend damit unterbinden, daß ich das Gewicht beim Auftreten anders verlagere. Als Schuh zum üben haben sich Mules mit 10 cm Absatz sehr geeignet, welche keine Fessel am Knöchel haben. Also eher ein Sabot. Zu einem schmalen Fuß kommt auch eine gewisse Technik dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Pumps mit Riemen oder extra für Pumps Riemen z.B.bei Am...n.Ich hoffe Du weißt wen ich meine.Die Riemen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Farben.