Hohe Schuhe wie lange tragen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kann den ganzen Tag tragen 73%
Nach 3 - 4 Stunden tun mir die Füße weh 17%
Ich kann gar keine tragen 10%
Nach 1-2 Stunden geht nichts mehr 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann den ganzen Tag tragen

Ich kann den ganzen Tag mindestens 10cm Absätze tragen, ohne Pause und Probleme. Flach wäre das nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann den ganzen Tag tragen

Hallo Singuli,

ich (w, 34) trage seit meinem 10. Lebensjahr hochhackige Schuhe mit Blockabsätzen und seit meinem 14. Lebensjahr richtige High Heels mit entsprechend schmaleren mindestens 10 cm hohen Absätzen. Und das regelmäßig jeden Tag (zuhause, damals in der Schule, jetzt im Büro, in der Freizeit usw.).

Demzufolge haben sich meine Füße an die Form und die Höhe der hochhackigen Schuhe bzw. der High Heels angepasst (Sehnenverkürzung usw.), so dass ich gar keine flachen Schuhe mehr tragen kann.

Das hat andererseits aber auch den Vorteil, dass ich vollkommen schmerzfrei und problemlos den ganzen Tag über auf hochhackigen Schuhen bzw. High Heels gehen kann (ohne Pause).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann den ganzen Tag tragen

Ich trage seit ich 13 bin fast täglich High Heels. Das sind nun 3 Jahre, dann gewöhnt man sich daran. Kann jetzt den ganzen Tag auf 13cm Heels laufen!

Singuli
Fragesteller

Super, das würde ich auch gerne können! - Hast Du Probleme mit den Füßen oder haben sich deine Füße irgendwie angepasst?

Stef16  26.03.2024, 10:57
@Singuli

Sie haben sie angepasst und ich habe keine probleme. Aber zu Hause laufe ich barfuß rum. Zur Entspannung.

Singuli
Fragesteller
@Stef16

Ich auch - bei mir hat sich aber trotzdem ein Hallux Zeh entwickelt :(( ... hast Du das auch?

WedgesH  28.03.2024, 12:06
@Stef16

Meinst du mit angepasst, dass sie sich an die Heels gewöhnt haben oder sich durch die Heels verändert haben?

Kann den ganzen Tag tragen

Ich trage fast nur hohe Schuhe, auch ganztägig. Und das geht sehr gut, alles Übungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli
Fragesteller

Wie hoch bist du unterwegs?

ChiaraKaa729  25.03.2024, 09:30
@Singuli

Im Alltag 10-14cm und in der Freizeit auch mehr. Dabei trage ich oft Heels mit mehr oder weniger Plateau, sonst geht sich die Höhe nicht aus.

Kann den ganzen Tag tragen

Ich kann den ganzen Tag drin laufen kein Problem 10 cm und mehr kein Problem ich besitze kaum flache schuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich schuhe liebe