Wie wurden Kirchen früher gebaut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heyy ich würd gern wissen wie es den Menschen früher möglich war Kirchen, Pyramiden etc zu bauen, so ganz ohne Strom.

Die mussten ganz einfach die Energie des Stromes durch eigene körperliche Energie ersetzen. Dadurch haben die Bauten natürlich mehr Bauarbeiter und viel mehr Zeit benötigt. Die Werkzeuge, mit denen heutzutage handwerklich gearbeitet wird, sind kaum anders als die im Mittelalter. Per Hand kann man sowieso viel detailreicher arbeiten als mit groben Maschinen.

Es gibt diverse Bücher zu Handwerkstechniken des Mittelalters, aber auch zum Altertum.

Hochinteressant.

In manchen Dokus werden solche Techniken auch gezeigt.

Früher gab es noch Steinmetze und da war Hammer und Meißel angesagt. Nix Hilti.

Es gab seinerzeit hochgeschulte Steinmetze, die mit ihren Spezialwerkzeugen währe Wunder vollbracht haben und ganz spezielle Aufträge von Baumeistern angenommen haben. Ich empfehle dir echt ein Super-Buch zu diesem Thema: Autor Ken Follet, Titel "Die Säulen der Erde." Ohne zu übertreiben: es ist ein sogenannter Pageturner.

Woher ich das weiß:Recherche