Wie konnte es sein dass Amazon Prime Geld von meinem Konto abgezogen hat?

4 Antworten

Möglicherweise hast du bei der Bestellung (aus versehen) das den kostenlosen Probemonat für Prime aktiviert und vergessen es wieder rechtzeitig zu kündigen?

1x nicht aufgepasst und beim bestellen die widerliche Werbehetze "Prime" uberlesen und nicht mit "nein Danke" bestellt.

Und schon läuft es los..

Muss man höllisch aufpassen.

Das konnte sein, weil Du ein Prime Abonnement abgeschlossen, und einer Lastschriftvereinbarung zugestimmt hast. Ganz einfach.

Wenn Amazon 8,99 Euro monatlich abzieht, dann wurde das Monatsabo abgeschlossen. Das kann jederzeit zum Ende des aktuellen Abo-Monats gekündigt werden.

Damit ist der finanzielle Schaden nicht mehr soo hoch.

Ich kenne das. Ist mir ca 8 mal im Monat passiert, spricht 8×7,99€ abgebucht.... Nach Auseinandersetzung mit dem Kundenservice war das Geld zwar immer wieder drauf, aber komplett beheben geht nicht. Habe letzten auch wieder die Bestätigung meiner prime Mitgliedschaft erhalten (war Tage lang gar nicht auf Amazon) und direkt wieder Kohle weg. Aber schön zu hören dass das nicht nur so bei mir ist :D Am besten direkt dem Kundenservice schreiben, weil wenn du über dein Konto die Mitgliedschaft kündig,st, bekommst du oft nicht alles wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gggggggggggg145
Fragesteller

Kann die Bank mir helfen mein Geld wieder zurückzuerhalten?

maviba25  25.02.2024, 21:03
@Gggggggggggg145

Du kannst Der Lastschrift widersprechen. Allerdings wird Amazon dich danach nicht mehr über Lastschrift zahlen lassen, und vermutlich auch erst mal Deinen Account sperren.
Besser du regelst das direkt mit dem Kundendienst, oder Du musst dich auch eine Menge ärger gefasst machen