Amazon Prime, zieht doppelt Geld ab?
Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass Amazon das Prime Geld doppelt abzieht, also 2x im Monat.
Ich hatte gestern den Amazon Kundenservice angerufen. Ich hab während dem Telefonat die Abzüge genauer angeschaut, und da stand einmal mein Name (das auch über mein Konto läuft) und einmal der Name von meiner Mama. Aber meine Mama ist bei Amazon nicht angemeldet.
Ich hab zwar später schon ein Konto gefunden mit Ihrer Email Adresse, aber da war Prime nicht gekauft, hab dann das Konto auch gleich gelöscht. Sie bestellt schon immer über mich, sie sagt was sie will und ich bestelle. Weil sie sich auch nicht auskennt mit dem Internet.
Also die ziehen mir es schon seit 2 Jahren doppelt ab. Und ich würde echt gerne wissen, unter welchem Konto meine IBAN noch angegeben ist.
Wisst ihr einen Rat?
2 Antworten
Ich würde die Abbuchung an Amazon für Konto welches du nicht hast blockieren lassen, da steht ja üblicherweise eine Verwendungsnummer dabei oder nicht?
So kannst du alle Abbuchungen die diese Nummer haben blockieren, außerdem würde ich das mit dem Kundendienst klären, am besten schriftlich.
Danke für Deine schnelle Antwort.Leider ist es weitreichender, denn angeblich es über eine andere E-Mail, die mein Mann und ich nicht kennen, bezahlt. Allerdings von seinem Bankkonto. Mein Mann hat seit 10 Jahren die gleiche E-Mail Adresse und auch nie geändert.
Die andere E-Mail, unter die er noch zusätzlich angemeldet wäre, kann man mir angeblich nicht vollständig sagen, da man darauf keinen Zugang hätte.Kein Mensch ist doch so dumm, dass er nur für Amazon alleine, eine neue E-Mail anlegt. Denn diese E-Mail als Kundenkonto lautet, beginnend mit amxxx und dann zwei Anfangsbuchstaben seines Names...@gmail.com. Interessant ist doch das "am" am Anfang. Jedenfalls vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Du kannst die Abbuchung zurückbuchen bei der Bank oder über das Onlinebanking - dann werdet ihr Post bekommen und Du weißt, wo der Vertrag schlummert.