Wie konnte der Versailler Vertrag einfach so abgebrochen werden in 1933?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass mit der Zeit vor allem Großbritannien die Sovietunion als den größten Feind betrachtete. Man sah ein, dass der Vertrag übertrieben und unfair war, außerdem konnte ein Deutschland, das eine gute Wirtschaft hat, immer mehr die Sovietunion verärgern und schwächen. Darum konnte Deutschland mit Zustimmung von Großbritannien und Frankreich, Österreich und dann auch das Sudetenland annexieren, dafür, dass Hitler Frieden mit dem Westen friedlicher umgeht (was eigentlich komplett gegen den Vertrag verstoß). Das Ganze geriet dann aber außer Kontrolle, als Deutschland mit Ungarn auch noch die komplette Tschechoslovakei annexierte und Prag angriff, in dem nur wenige ethnische Deutsche lebten. Danach waren Frankreich und Großbritannien schon ziemlich stinking, weil sich Deutschland zu schnell ausbreitete. Komplett überrascht wurden sie damit, dass Deutschland dann mit der Sovietunion zusammen Polen angriff...

....finde dazu leider auch nichts richtiges im Internet....

Du lügst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles

lololo983
Fragesteller

Ja Mensch das ist aber eine hilfreiche Antwort 😀

Klaatu850  27.10.2022, 15:24
@lololo983

Verstehe ich das richtig? Du kannst nicht recherchieren, meinst aber, ironisch zu sein?