Wie konnte der Horkrux in Harry zerstört werden, obwohl er durch den Elderstab getötet wurde?

Ignoriert die Frage, hab was durcheinander bekommen und die Bücher tatsächlich gelesen, sorry

3 Antworten

Harry wurde nicht durch den Elderstab getötet, nur das was in Harry war wurde in ihm vernichtet. Die Heiligtümer sind sehr mächtig und mit dem Elderstab konnte man sowohl den Seelenteil von Voldemort in ihm vernichten aber Harry verschonen da er der wahre Herr vom Zauberstab war und dieser nicht gegen seinen Besitzer eingesetzt werden kann. Es klappte da aus Voldemorts Sicht nur eben, weil Harry einen Teil von ihm hatte aber als es weg war konnte er nichts gegen Harry ausrichten, das sah man als Voldemort nachdem er wieder aufgestanden war, weil er auch für einen kurzen Moment ohnmächtig war und Angst hattte das Harry noch lebt, er den Zauberstab mehrfach gegen Harry angewendet aber es ihm nichts ausgemacht hatte sondern wirkungslos gegen Harry war.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

+ und + ergibt - ^^

Da Harry durch den Elderstab getötet wurde, wurde gleichzeitig der Horkrux zerstört. + und + ergibt - ;) ansonste lies die Bücher (ich hab sie verschlungen als Kind).

WeiseMuschel  17.10.2022, 23:36

Im Buch ist Harry gestorben? 😲😲😲

Wir wurden die ganze Zeit belogen! 🤡

HawkeyeDZoro  17.10.2022, 23:37
@WeiseMuschel

Ihr wurdet nicht belogen, ihr habt nur nicht die Bücher gelesen (P.S. Spoiler - Dumbledore war schwul).

Legolas29
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Oh, bin doof, habe die Bücher tatsächlich gelesen, aber die Filme deutlich öfter geguckt. SORRY

Spikeman197  17.10.2022, 23:42
@HawkeyeDZoro

In den Bücher steht das aber nicht...es wurde nur angedeutet, dass der einzige interessante Mensch mal Grindelwald war. Ansonsten kam das raus, weil man in einen Film eine Szene aus der Vergangenheit mit einer Frau einfügen wollte, wogegen dann Rowling Einspruch erhoben hat, weil sie ihn als homo, bzw. dann asexuell angelegt hatte.

Harry war der Gebieter des Elderstabs. Und der tötet seinen eigenen Herren nicht, selbst wenn jemand anderer ihn gerade führt und das befielt. Stattdessen wurde eben der Horkrux in Harry getötet, durch den Todesfluch.

Anders als dauernd gesagt wurde, hätte das Voldemort wohl nicht unbedingt selbst machen müssen. Nur musste der Zauber dafür eben stark genug sein UND gleichzeitig so geführt werden, dass es Harry nicht trifft.

ZenOh69  18.10.2022, 00:05

Das ist falsch und macht auch keinen Sinn..

Harry war der Gebieter des Elderstabs. Und der tötet seinen eigenen Herren nicht, selbst wenn jemand anderer ihn gerade führt und das befielt.

Das wusste Dumbledore aber nicht und hätte es auch nicht wissen können.

Anders als dauernd gesagt wurde, hätte das Voldemort wohl nicht unbedingt selbst machen müssen.

Doch, in Dumbledores Plan hätte es Voldemort machen müssen.

Nur musste der Zauber dafür eben stark genug sein UND gleichzeitig so geführt werden, dass es Harry nicht trifft.

Das ist weder wahr, noch ist es canon und macht auch keinen Sinn aus Dumbledores Sicht, weil Siehe 1. Antwort.

Spikeman197  18.10.2022, 00:26
@ZenOh69

Wow...schon deine 1. Kritik zeigt, dass Du NULL Ahnung hast!

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Elderstab

  • Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu.
  • Draco Malfoy entwaffnet Dumbledore gegen seinen Willen, dadurch war er zeitweise der Gebieter des Elderstabs, ohne es zu wissen.
  • Harry besiegte im Herrenhaus der Malfoys Draco in einem Kampf und erobert Dracos damals genutzten Zauberstab. Der Elderstab überträgt seine Gefolgschaft daraufhin auf Harry.
  • In dem Wissen, dass Dumbledore den Elderstab besessen hatte, raubte Lord Voldemort den Elderstab aus Dumbledores Grab (HP VII/24).
  • Weil der Elderstab Harry als seinen wahren Meister anerkannt hat, gehorchte er Voldemorts Flüchen nur bedingt, wenn sie auf Harry gerichtet sind.
  • Der Elderstab befolgte bei der direkten Konfrontation zwischen Harry und Voldemort, Harrys Zauberanweisungen.
  • Harry verzichtete auf den Besitz des mächtigen, aber gefährlichen Zauberstabs und legte ihn stattdessen in Dumbledores Grab zurück, um bei seinem eigenen natürlichen Tod, die besondere Macht des Stabs sterben zu lassen.

Rowling hat es sogar selbst erklärt! http://web.archive.org/web/20101226113756/http://www.jkrowling.com/textonly/de/faq_view.cfm?id=122

Dumbledore hat weder alles gewusst, noch alles geplant, sondern sich auch nur seinen Teil zusammengereimt! Prophezeiung, Tom Riddle, Horkruxe, der Schutzzauber von Lilly Potter, ..

Als Harry gegen Voldemort antritt, war Dumbledor schon tot, der Schutzzauber überwunden und nach dem Duell im Wald auch der Horkrux weg. Danach hätte jeder andere, der seinen eigenen Zauberstab hatte, Harry töten können, aber auch Voldemort, nachdem Nagini auch noch getötet wurde! Aber das wusste natl. niemand!

Man kann sagen, dass es alles ein ziemlicher Zufall war, dass es genauso kommt, oder sehr riskant, darauf zu hoffen...es ist eben Fantasie!

Zumindest im Film bestätigt Dumbledore gegenüber Snape, dass Harry vermutlich sterben wird, sich quasi opfern muss, um Voldemort wieder sterblich zu machen, damit die anderen ihn besiegen können. Und genau dafür geht er allein in den Wald und lässt sich ja quasi auch ohne Gegenwehr angreifen.

ZenOh69  18.10.2022, 01:35
@Spikeman197

Ich und 0 Ahnung? Oke dann mal los:

1. Ist es keine Kritik, sondern eine Korrektur.

2. Verstehe ich nicht ganz, weshalb du mit der History des Elderstabs antwortest.

Rowling hat es sogar selbst erklärt!

Na dann solltest du diese Erklärung vielleicht mal selbst richtig lesen.

Dumbledore hat weder alles gewusst...

Schön, dass du meine Ansichten teilst oder wo behaupte ich gegenteiliges?

... noch alles geplant, sondern sich auch nur seinen Teil zusammengereimt! Prophezeiung, Tom Riddle, Horkruxe, der Schutzzauber von Lilly Potter

Doch, er hat vieles geplant oder glaubst du ernsthaft Dumbledores Aussage, Voldemord müsse es tun, war ein lustiger Scherz?

Als Harry gegen Voldemort antritt, war Dumbledor schon tot, der Schutzzauber überwunden

War er nicht, lies deine eigene Quelle...

Danach hätte jeder andere, der seinen eigenen Zauberstab hatte, Harry töten können, aber auch Voldemort, nachdem Nagini auch noch getötet wurde! Aber das wusste natl. niemand!

Wer redet hier denn bitte von danach? Abgesehen davon, dass Ron und Hermine es wussten.

Man kann sagen, dass es alles ein ziemlicher Zufall war, dass es genauso kommt, oder sehr riskant, darauf zu hoffen...es ist eben Fantasie!

Vieles ist zufällig geschehen, völlig richtig.

Zumindest im Film bestätigt Dumbledore gegenüber Snape, dass Harry vermutlich sterben wird

Nicht vermutlich, sondern garantiert.

sich quasi opfern muss, um Voldemort wieder sterblich zu machen, damit die anderen ihn besiegen können. Und genau dafür geht er allein in den Wald und lässt sich ja quasi auch ohne Gegenwehr angreifen.

Und dabei hat sich Dumbledore etwas gedacht, weil er einen Plan hatte...