Wie Kompliment machen?

juliaaxa  12.12.2023, 20:40

was denn für ein Kompliment?

CookieMonste427
Fragesteller

Das ihre Augen und Haare wunderschön sind

Tanyaslive  12.12.2023, 20:41

Was genau willst du ihr denn sagen?

CookieMonste427
Fragesteller

Das ihre Augen und Haare wunderschön sind

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine kleine Idee, die mir eingefallen ist beim lesen deiner Frage…

Wenn du nicht weißt, wie du es ihr sagen kannst, kannst du es ihr auch schreiben auf einen kleinen Zettel…

Z.B kannst du eine kleine Notiz auf ihren Schreibtisch legen oder sonst wo, wenn sie zum Beispiel nach Hause kommt findet sie ihn und sie wird sich sehr freuen. Vielleicht ruft sie dich dann an und du wirst bemerken, wie es bei ihr ankam.
Danach kannst du anfangen beiläufig Komplimente zu machen, sie wird es schätzen

Schreib genau deinen ersten Gedanken auf und mach dir nicht so viele Gedanken.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Komplimente auch über Papier ganz toll sein können 😇

Viel Erfolg,

Sunny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin überzeugt davon, dass Du in einem passenden Moment Dein Kompliment ganz lieb zu ihr sagen kannst: Du hast wunderschöne Augen und Haare.

Es soll von Herzen kommen, ehrlich und nicht aufgesetzt sein.

Der magische Moment wird kommen, trau Dich.

Alles Gute für Dich.

Welche Sachen genau?

.... Komplimente:

* Schön, dass es dich gibt

*Du tust mir gut

*Ich mag dich wirklich sehr

*Ich denke oft an dich...(Stimme Charakter, was ihr gemeinsam erlebt habt)

Gibt viele Arten nen Kompliment oder ein Dankeschön auszudrücken.

Wenn es so Kleinigkeiten sind dann kannst du das eher Beiläufig sagen, aber wenn es wirklich viele und große Sachen sind dann kannst du ihr neben ihrem Geburtstags/Weihnachtsgeschenk oder was auch immer so einen kleinen süßen Brief schreiben

AriZona04  12.12.2023, 20:42

Dazu muss man doch nicht bis zum Geburtstag oder Weihnachten warten!

Wenn du sie anguckst könntest du ihr ja vielleicht sagen „ich finde deine haare und augen sehr sehr schön“