Wie kommt man zum Bürgersteig wenn man in manchen Ländern gefühlt mitten auf der Autobahn vom Bus an der Haltestelle raus gelassen wird, hatte sowas in Spanie?

2 Antworten

Das hatten wir in DE früher auch, bspw. Straßenbahnen, die mitten auf einer vierspurigen Straße hielten – ohne Bahnsteig und am Rand stand ein Haltestellenschild. Die Regelung sieht vor, dass dann die Autofahrer zu halten hätten. Das funktioniert aber nicht, schon früher hieß es dann, die richtige Balance zwischen mutig voranschreiten und ausreichend vorsichtig sein zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Stell doch mal einen Links zur Google Street View rein oder die Adresse der Haltestelle. Dann kann man es dir genau sagen.

"Gefühlt mitten auf der Autobahn" ist da zu ungenau. Du meinst eine mehrspurige Landstraße. Da wirst du kaum in der Fahrbahnmitte(?) rausgelassen, ohne dass es nicht einen Fußgängerüberweg, eine Unterführung o. ä. gibt.

Wenn es am Fahrbahnrand ist: Landstraßen haben i. d. R. keinen Bürgersteig, außer in Ortsdurchfahrten. Das hat aber nichts mit Spanien zu tun.

Denkschulen
Fragesteller

https://maps.app.goo.gl/r1LHzNibn1Uj4qLw9

Man wird da ausgesetzt, will aber auf die andere Straßenseite. Die Haltestelle ist eine Insel und rings herum fahren Autos.

Ich habe es damals über diese Brücke geschafft, aber richtig sicher fühlte ich mich nicht, da da Autos fahren, und man ja nicht direkt über die Autobahn rüber kann