Wie kommt man wieder in Freundeskreise?
Hallo, das mag sich jetzt erstmal komisch lesen :D aber wie kommt man wieder in Kreise mit Menschen?
Ich lebe seit Jahren ziemlich introvertiert, habe keine Freunde mehr und finde auch keine Frau.
wie kam es dazu?
ich war als Jugendlicher eine ziemlich gemochte und gern eingeladene Person , jedes Wochenende mit Freunden getroffen etc. , dann habe ich damals meine ex Frau kennengelernt waren 7 Jahre zusammen und habe mich in der Zeit zwecks Umzug etc. nur noch auf sie fokussiert , meine Freunde sind langsam alle weniger geworden bis ich garkeine mehr hatte.
Jetzt wohne ich seit knapp einem Jahr alleine , habe weder jemanden zum reden noch zum Unternehmen etc.
meine Frage , wie komme ich wieder in die Gesellschaft ?
Ich bin Mitte 20 , ein ruhiger Mensch.
ich kann nicht wirklich auf Menschen zugehen , da ich nicht weiß was ich reden soll.
ich hätte gerne wieder eine Beziehung , aber möchte mich auch nicht auf lovoo oder so anmelden, da ich dort nicht das finden werde was ich suche 😅
bin gespannt auf eure Meinungen :)
2 Antworten
Meine Ideen wären Arbeit und solche Hobby-Clubs, da hat man dann schon gemeinsame Themen um eine Basis aufzubauen. Das sind so ziemlich alle meine Quellen für Freundschaften, usw. So "in freier Wildbahn" könnte ich auch nie auf jmd zugehen
Das stimmt lol. Vielleicht kannst du ja über Interessen und Hobbys Menschen kennen lernen.
Meine Interessen sind alle Digital ( bin Software Entwickler ) die Leute welche ich hier kennenlernen kann sind alle auf Discord und werden nie ihren Keller verlassen :(
Tja, dann musst du neue Hobbys finden. Habe gehört Hunde helfen bei Freunde finden. Keine Ahnung, meine Haupthobbys sind schreiben und ein bisschen gamen. Wenn ich die Arbeit nicht hätte, würde ich auch niemanden kennen
Du kannst einem Verein beitreten
Hätte ich noch dazuschreiben sollen :D ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus , die einzigsten Menschen was ich sehe sind meine Kunden , und das ist keine Basis für eine Freundschaft