Was meint ihr?

4 Antworten

Ich denke, krank sein ist kein Vorwand und ein geschwollenes Auge klingt ziemlich doof.

Ich denke, wenn du jedesmal sofort verlassensangst hast, wenn jemand ausfällt, wird es schwer werden, eine stabile Beziehung zu führen. Weil niemand 100% funktioniert

Agnostos
Fragesteller

Habe ich nicht aber es ist für mich sehr übel das ich alleine bin und er nicht mal meinen Besuch möchte...

Ich glaube ihr passt nicht zusammen, für meinen Mann und mich ist es selbstredend so viel Zeit es geht gemeinsam zu verbringen und gerade wenn sich einer nicht fühlt kann der/die andere ihn/sie ja umsorgen :-)

Intro bin ich auch, aber auch sehr empatisch und lasse meinen Schatz doch nicht alleine leiden!

Agnostos
Fragesteller

Das will ich auch nicht tun ich bin einfach fertig grade... Und anscheinend toxisch aber ich wäre gerne bei ihm er meint er wäre momentan sehr zickig und es sei besser wenn ich ihn nicht besuche...

jiva87  21.05.2024, 16:09
@Agnostos

So lange du ihn nicht voll jammerst bist du auch nicht toxisch. Du wirst es akzeptieren müssen wenn er so ist. Du kannst ihm noch schreiben sowas wie (Ach schade, wäre gern für dich da gewesen. Denk aber an dich und liebe dich ganz doll. Melde dich wenn es dir wieder besser geht :-*) Und dann lass ihn erstmal in Ruhe

Agnostos
Fragesteller
@jiva87

Ich habe ihm gesagt das ich mich schlecht fühle und mir seine Mood swings egal wären aber er sich auf sich fokussieren soll da es ihm nicht gut geht und ich das mit mir selbst abklären muss...

Im Moment sieht es nicht danach aus, als wärst du sonderlich Beziehungsfähig.

Ich würde mich daher an deiner Stelle von einer Beziehung fern halten.

Agnostos
Fragesteller

Warum denkst du das?

Totenprinz  21.05.2024, 15:45
@Agnostos

Weil ich deinen Text durchgelesen habe und das meine Gedanken dazu sind.

Agnostos
Fragesteller
@Totenprinz

Ich war nie wirklich das Problem wurde nur sehr oft verletzt... Ich denke nicht das du mich als toxischen Menschen bezeichnen würdest... Mich schmerzt es nur sehr...

Totenprinz  21.05.2024, 15:48
@Agnostos

Das glaube ich dir, aber bei den Gedanken wärst du für jemand anderen toxisch im Moment vermute ich.

MertIs  21.05.2024, 15:49
@Agnostos

Wenn ich den Text so lese kann ich nur zustimmen

Ich war nie wirklich das Problem

Jetzt anscheinend schon.

MertIs  21.05.2024, 15:51
@Agnostos

Weil "deine komplexe" schon "getriggert" werden, nur weil es ihm nicht gut geht und er deswegen nicht kommen kann. Deswegen.

jiva87  21.05.2024, 15:52
@Totenprinz

Warum ist das bitte toxisch (wie nervig ich dieses Wort mittlerweile finde!)?

Totenprinz  21.05.2024, 15:53
@jiva87

Glaub nicht das ich dir das groß erklären brauche - wenn schon der Person.

Schreib du bitte deinen eigenen Kommentar :D

jiva87  21.05.2024, 15:53
@Totenprinz

Das war doch nicht böse gemeint, aber sie versteht dich doch genau so wenig. Und ich bin neugierig und habe nur nett gefragt.

Totenprinz  21.05.2024, 15:54
@jiva87

Okay, hab ich anders aufgenommen. Wenn ich nun anfange mich für jeden meiner Kommentare zu rechtfertigen und zu erklären, werde ich gar nicht mehr fertig.

jiva87  21.05.2024, 15:55
@Totenprinz

Ja, so ist das beim Text, Tonart, Mimik.. alles geht flöten ;)

Agnostos
Fragesteller
@Totenprinz

Ich bin normal nicht der toxische Part und ich weiß das ich Rücksicht auf jemanden nehmen muss dem es nicht gut geht ich habe diese Aussage nur bereits sehr oft als Ausrede gehört und meine Gefühle waren einfach egal...

Totenprinz  21.05.2024, 15:58
@jiva87

Ja alles gut. Wenn ich aber bei der Fragenstellerin schon lese das ihr Freund extra sagt IHM geht es schlecht (er hat körperliche Schmerzen, siehe oben) und das tut bei IHR was triggern - dann weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Wenn ich mich nun in die Situation des Freundes versetze, und ER ihr sagt "Du sorry, mir gehts nicht gut, ich habe ne Entzündung und Schmerzen" und sie ihm dann ne mords Szene macht, weil es getriggert wird, weiß ich gar nicht wie sich der Arme Kerl fühlen muss. Das klingt für mich "toxisch" auch wenn man das Wort mittlerweile zu oft verwendet. Der Arme Kerl wird sich gar nicht mehr trauen, aus Angst das sie dann scheiße zu ihm ist und das ist "giftig" für ihn, also toxisch. Hier passt das Wort für mich sehr gut. Im Umkehrschluss wird sie das Gefühl bei ihm auslösen, dass er sich schlecht fühlt wegen ihr, obwohl es ihm eh schon körperlich schlecht geht. Das kann ihm nur schaden und ist in meinen Augen toxisch.

jiva87  21.05.2024, 16:01
@Totenprinz

Okay danke, ich kann deine Ansicht nachvollziehen. Ich bin jetzt halt nicht davon ausgegangen, das die FS ihren Freund hat wissen lassen das sie es doof findet sondern es in sich hinein frisst.

Totenprinz  21.05.2024, 16:02
@jiva87

Aber nicht dass ich jetzt falsch liege. Ich bin davon ausgegangen dass sie es ihn hat wissen lassen 😅

Agnostos
Fragesteller
@jiva87

Ich denke ihr versteht den Text nicht recht ich suche eine 3 Meinung ich weiß das man diesen Komplex als toxisch bezeichnen kann wenn man will aber wenn man zu oft versetzt wurde bzw gesagt bekommen hat das man sich nicht so anstellen soll. Und wenn nahestehende Personen dir sagen das in ihrer Beziehung der Partner auch bei Krankheit da war (was ich übertrieben finde) ich weiß nicht was richtig und falsch ist ich versuche es zu reflektieren...

jiva87  21.05.2024, 16:07
@Agnostos

Also in meiner Bubble sind Partner immer und gern füreinander da wenn sie sich nicht gut fühlen. Einerseits möchte der "Kranke" gepflegt werden und der Pfleger dem anderen gutes tun. Ich finde es auch komisch, das er lieber allein sein will, aber ich kenne ihn nicht. Würde mein Partner sich so verhalten wäre er nicht mein Partner, aber das muss jeder für sich entscheiden und du kannst bestimmt auch einen Mann finden der mehr so tickt wie du.

Agnostos
Fragesteller
@Totenprinz

Wer sagt das ich eine Szene mache?! Ich habe ihm gesagt er solle zum Arzt gehen und leide hier einfach still mit meinen Komplexen bitte was ist doch mein Problem wenn mich das triggert?!

Agnostos
Fragesteller
@jiva87

Wie gesagt ich wäre gern bei ihm mir wäre es scheiß egal ob er zickig ist oder nicht und ich habe ihm auch keine Szene gemacht

Agnostos
Fragesteller
@jiva87

Du hast auch recht ich sagte ihm an Rande ehrlich das ich mich nicht gut fühle aber auch das er sich auf sich konzentrieren soll da er krank ist...

jiva87  21.05.2024, 16:11
@Agnostos

Bleib ruhig, du gehst viel zu schnell an die Decke. Man kann halt manchmal nur mutmaßen und trifft nicht immer ins Schwarze

Agnostos
Fragesteller
@Totenprinz

Dafuq warum sollte ich ich habe ihm keine Szene gemacht ich habe ihm ehrlich meine Unsicherheiten mitgeteilt und gesagt er kann ehrlich sein und ihm geraten das er zum Arzt soll als er mir Bestätigt hat das er wirklich krank ist ich habe doch keine Szene gemacht er ist der geschädigte nicht ich, mich irretiert eher das er mich nicht bei sich haben will... Ich würde gerne bei ihm sein...

Agnostos
Fragesteller
@jiva87

Ich bin grad in einer zu schlechten verfassung um ruhig zu bleiben aber keine Angst ich bin nicht wütend nur deprimiert verwirrt und am Boden...

Agnostos
Fragesteller
@jiva87

Das Problem ist ich will keinen anderen Mann ich liebe ihn und er war nie toxisch mir gegenüber, ich will einfach nur das es nicht so endet wie die letzten Male...

Ich habe das Gleiche durch, bleibe allein bis die Richtige da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agnostos
Fragesteller

Was ist bei dir passiert

Agnostos
Fragesteller
@Katerenzo

Ich lasse mich eigentlich nicht verarschen... Es tut weh aber wer mich verarscht geht...

Katerenzo  21.05.2024, 20:00
@Agnostos

Deshalb habe ich sie auch abgemeldet, ohne wenn und aber.