Wie kommt man mit Entfernung klar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also erstmal rate ich dir ruhig zu bleiben, denn Stress hilft dabei schonmal garnicht.

Ich habe momentan eine ähnliche Situation, mein Freund wohnt 4h Autofahrt von mir entfernt und wir sehen uns nur am Wochenende, manchmal sogar nur 2 mal im Monat. Das Problem dabei ist das wir relativ frisch zusammen sind und alles noch habt am Anfang steht. Er arbeitet schon und hat eine Eigentumswohnung. Ich hingegen fange meine Ausbildung erst nächstes Jahr an und diese ist halt hier wo ich lebe.. natürlich würde ich am liebsten direkt zu ihm ziehen und dort eine Ausbildung anfangen, aber das geht nicht so einfach und wäre glaube ich auch etwas verrückt. Es kann sein das sich bis dahin vielleicht sogar Probleme aufweisen wenn ich direkt mit bei ihm wohne und wir uns beispielsweise garnicht so verstehen als wenn wir uns nur treffen.

Ich weiß das mag alles blöd für dich klingen weil du unbedingt zu ihr zurück willst was ich auch total nachvollziehen kann, aber du darfst nichts überstürzen. Wenn sie sagt das sie das mit dir auch will, dann werdet ihr einen Kompromiss finden. Manchmal ist es sogar besser sich vielleicht nur am Wochenende zu sehen in der Anfangsphase, weil das ständige 24/7 aufeinander hocken, eine Beziehung schnell kaputt machen kann.

Also mein Tipp: Reden, reden und reden. Du darfst dir schonmal nicht die ganze Verantwortung für eure Beziehung nehmen, denn auch sie muss sich daran beteiligen damit ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt.

Viel Glück 🍀

FabiMg
Fragesteller

Erstmal danke, das hilft schon, jedoch ist es eher diese Ungewissheit ob sie auch eine Beziehung will, das macht mich halt verrückt. Würde ich wissen, sie will auch dann wär ich 100 mal ruhiger weil ich einfach dann weiß, egal wie lange es dauert bis ich sie wiedersehe, es bleibt das gleiche und da ist nichts verflogen.

Lysandra13  19.11.2019, 09:27
@FabiMg

Ihr kennt euch doch noch gar nicht gut genug um das entscheiden zu können.

bis ihr euch wieder seht, skyped und , telefoniert aber schreibt wenig

alica1808  19.11.2019, 09:37
@FabiMg

Ruf sie einfach mal an, und sprech genau das an was du hier schreibst. Seit ihr denn täglich in Kontakt per WhatsApp zum Beispiel?

alica1808  19.11.2019, 10:23
@FabiMg

Dann würde ich ganz offen mit ihr darüber reden, und sie vielleicht auch mal noch ihrer Meinung dazu fragen. Es kann ja nicht sein das du dir für alles die Mühe gibst, es gehören immer 2 dazu

alica1808  19.11.2019, 11:21
@FabiMg

Frag sie was sie denkt was zwischen euch ist und wie es in Zukunft weiter gehen soll

FabiMg
Fragesteller
@alica1808

Okay ich versuche es, hab vielen Dank.

Für mich interpretierst du zuviel rein...

es ging ihr zu schnell.. es tut ihr leid... klingt für mich eher danach als wurde sie komplett überrumpelt und hat nur Ja gesagt, damit du endlich Ruhe gibst..

FabiMg
Fragesteller

Das war 3 Stunden danach wo ich sie das gefragt habe. Und wo ich meinte "weil Freunde machen sowas nicht" hat sie gesagt "Ja das ist mir schon klar"

Lysandra13  19.11.2019, 09:16
@FabiMg

Ihr nicht gleich schreiben, dass du zu ihr ziehen willst...

lernt euch erstmal besser kennen, telefoniert, skyped