Wie kommt man ins FCB Frauen Team (Fußball)?

6 Antworten

Also, um das Du so so einen bekannten Verein kommen kannst und genommen werden würdest, musst Du echt schon gut sein.

Ich spiele Selber Frauen Fußball und als Ich mal in einem Verein mitgespielt hatte als Ersatz-Torhüterin, habe Ich mich auch sehr gut Beweisen müssen in dem Spiel, den 1 Woche später war ein Pokalspiele gegen FC Schalke 04 angesagt für das Team.

Da Ich mich sehr gut machte, sagte mir auch einer der Trainer das ich eine sehr gute Torhüterin bin und das wenn die nicht schon in Jeden Team 2-3 Torhüterin gehabt hätten mich sofort genommen hätten für Ihr Team, da Ich ein Spiel-Gegnerteam hatte was sogar höherer Liga war, wo Wir gegen gespielt hatten und dazu noch gewonnen hatten.

So sagte man Mir auch, das wenn ich nicht schon unter 21 Lj. wäre, sonst auch in das U21 Frauen-Team rein gekommen wäre.

Doch Ich bin nicht drum traurig oder So das Ich nicht bei FC Schalke 04 spiele, den eine Freundin von Mir spielt dort und Sie sagte auch das es zeitlich einfach nicht machbar sei, wenn man ein Job hat, der bis in die frühen Abendbereiche rein geht dann noch Regelmäßig beim Fußballverein zu sein.

Glaub es Mir, es ist schwer bei so ein Bekannten Verein wie FC Schalke 04, Borussia Dortmund BVB 09 angenommen zu werden.

Spieleerfahrung sollte man auf jeden Fall haben und das Alter sei nicht immer das Entschiedenste dafür, sondern das Gesamt Paket, was deine Fußball-Leistung und das können betrifft.

War zwar auch erst am Überlegen mich bei dem BVB 09 zu bewerben wollen, doch habe es nicht getan, weil Ich weiß wie die Auswählen wenn es um die Spielaufstellungen geht und das ganze da abläuft bei so Großen Vereinen. Den Wenn die auf jede Position 3-Fach besetzt haben, wie viel Spielzeit bekommst Du dann, wenn die Jede Spielerin ausprobieren werden ? Lohnt es Sich dafür so hohe Mitgliedschaft dann Extra zu zahlen ? Du kommst Regelmäßig zum Training hin und darfst zwar mit zu den spielen, doch bekommst weniger Einsatzzeit, egal wie Gut Du bist auf verschieden Positionen, weil man Dich dann auf eine Position mit Trikot einsetzen möchte wenn Du Torhüterin bist, auch wenn Du als Feldspielerin noch 2-3 weitere Positionen spielen könntest, bekommst Du keine 2 Trikotsätze.

Bei dem Verein wo Ich Selber spiele, habe ich ein Torwart-Trikotset und ein Feldspieler-Set erhalten für Mich und spiele sogar höher als FC Schalke 04 und Borussia Dortmund BVB 09 in den Liga-System der Frauen, inklusive darf ich in 2 Teams spielen, da Ich Flexibel-Einsetzbar bin, bekomme so meine Spielzeit, das Ich Teils mehr Spiele als so manche/r Stammspieler/in in einem Team erhalte. Habe verschiedene Spieltage, so auch manchmal auch 2 Tage Hintereinander und manchmal auch mehr als 90 min, Einsatzzeit, in nur 1 Spiel.

Ich denke mal das es beim FC Bayern München ähnlich sei, die Auswahl der Spielerinnen die sich dort bewerben und versuchen rein zu kommen.

Ich kann es Dir so sagen, das man von den Bekannten Vereinen sich eher die höheren Spielerklassen Anderer Vereine sich anschaut und dann sich da die Spielerinnen anschaut, die für einen sehr Interessant sind. Dann wird kurz gesprochen und gefragt ob Interesse besteht, der Rest wird Trainer und Vereinssache sein.

So kam auch der BVB zum Beispiel bei Uns in dem Verein schauen was Mädels und Frauen der Verbandsliga=4 Liga betrifft, mal vorbei und schaute sich da nach gut geeigneten Ladys um, fast Jedes Jahr waren welche aus Unserem Verein dabei von Jung bis Alt, da Unser Verein von Amateur bis Leistungsklasse Mädels und Frauen Teams hat.

Doch Wir aus der Leistungsklasse haben Andere Vereine, die für Uns eher in Frage kommen, als wie die aus den oberen Amateur-Fußball unseres Vereins, den so Vereine wie BVB 09 und FC Schalke 04 im Frauen-Fußball sind Unterer Amateur-Fußball-Vereine und für Mich nur eine Frage der Zeit, ob Die sich weiter gut entwickeln. Den die Wissen es genau, wie Wir denken dazu, aus den höheren Fußball-Ligen.

Ich kann es Dir nicht so Detail genau erklären an wem Du Dich da wenden musst, da es bei Uns am Verein halt eine Sache zwischen dem Vereins-Trainern und Vorstand war und was da für den Interessenten-Verein zu zahlen war an Unseren Frauen-Leistungsklasse Verein das weiß Ich nicht so genau, besser gesagt Ich darf es nicht sagen.

Klar, gibt es auch Bewerbungsverfahren für Solche Vorauswahl-Verfahren, doch die Anforderungen sind echt hoch, bei manchen Aufgaben, was das betrifft, den Zeit spielt auch eine entscheidende Rolle, neben den Erfahrungen im Fußballspielen. Oft wird es Online im Internet veröffentlicht, wo man sich dann auch Anmelden kann für das Auswahlverfahren. Dann werden Sachen gefragt ob man Mitglied im Verein sei, auf welchen Fuß man am besten sei, Welcher Liga Du bisher gespielt hast, Welcher Verein, dein Alter, Größe, welche Position Du spielen kannst und für welche Du Dich bewerben möchtest, wie lange Du schon Fußball spielst, Nach stärken und Schwächen etc.

Ich weiß ja nicht wie Gut Du Fußball spielen kannst, Ich Selber bin Unter Jungs groß geworden und spiele seit mein Kita-Alter schon Fußball als junges Mädel angefangen und mit fast 17 kam Ich sofort in den oberen Amateur-Frauen-Fußball-Verein rein. Wenig später durfte ich auch in der Leistungsklasse mitspielen des Vereines, weil ich Flexibel einsetzbar war auf verschieden Positionen auch eine sehr gute Leistung erbrachte, dort spielte ich bis zum 25 Lj dann auch bis der Verein sich nach und nach fast Aufgelöst hatte. Dann kam Ausbildung die im Vordergrund stand aus Sicht meiner Eltern für Mich wo ich kein Fußball spielen durfte dann die Sache mit der Gesundheit dazu.

Das war alles wo ich fast 27 oder älter schon war. Jetzt wo ich älter bin, spiele ich wieder Leistungsklasse, da ich mich in den letzten 2 Jahren Vor Corona-Krise bis Jetzt wieder so gesteigert hatte, das Ich fast jedes Jahr Angebote erhalten hatte für Mich. Doch in der Corona-Zeit habe ich schon wieder Verbandsliga=Oberer Amateurfußball gespielt gehabt und wenig später 6 bis 9 später Monate 2020 halt wieder Regionalliga. Sprich bei mir war es nur eine Regenerationszeit der Genesung, bis es wieder für die Verbandsliga und Regionalliga reichte. Da Ich bis Ende 2019 in einen Verein spielte der im Amateurbereich mehre Frauen-Teams hatte in verschieden Ligen und man sah das Ich es kann und mich da super erholen und steigern wieder konnte, da Unser Training halt immer mit den Anderen Teams zeitgleich war. Man auch dran Teilnehmen durfte, wenn man in einer niedrigere Liga spielte, die Trainer alle gut miteinander kommunizierten. Doch da gibt es nur wenige Vereine, die so ein Trainings-Modell nutzen und anbieten, den meist Trainiert Jedes Team für Sich. Klar, gibt es auch mal Zusammen-Training wenn nur wenig Differenz besteht, bei manchen Übungen, doch solche Vereine zu finde sei echt nicht einfach. Bei Mir in der Region kenne ich welche, doch in Anderen Regionen weiß ich es wirklich nicht.

Das ich mein Freizeit nutzte um im Kindern Fußball beizubringen, das hat meiner Gesundheit auch sehr gut getan gehabt in der Corona-Zeit, den damit wurde ich also wieder Fit genug für die höheren Ligen.

So kamen viele Kontakte zu Kindern und Jugendlichen zu Stande die Jetzt in dem Verein spielen wo Ich als Trainerin auch tätig bin, den Ich habe die Jungen in den Verein geholt, da Ich so Fußballbegeistert war als Frau, spielte ich viel Fußball mit den Jungs im Park und wusste genau welchen der Jungs man super gebrauchen kann im Leistungsteam=1 Team der Alterstufe die am höchsten Spielen) Team 2-5 spielen nicht ganz so hoch, sind etwas schwächer) oder ob es nur Normale Kreisliga sein kann für das Kind. Sprach mit den zuständigen Kollegen und die wurden dann auf den Teams verteilt.

Die Mädels die auch Interesse hatten, den habe ich auch ein guten Verein empfehlen können und die haben auch was für Sich so finden können im Fußball.

Ich hoffe sehr Dir damit so ein Überblick geben zu Können wie es bei so Vereinen die Auswahl alles abläuft, die super Bekannt sind, somit auch deine Fragen alle dazu gut auch beantworten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der FC Bayern nimmt auch bei den Frauen nur die möglichst besten Spielerinnen weltweit.

Selbst für die 2. Mannschaft solltest Du die Topspielerin in einem kleineren Verein sein.

Hi, KikiGE.⚽️

Das solltest du einfach mal in diesem Verein vorsprechen, und da wirst du genau sonst informiert.

Das wäre mein Vorschlag an dich.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  08.08.2022, 17:04

Hi, KikiGE. Vielen Dank für deine Bewertung.

Silicium58  09.08.2022, 08:27

Ich zweifel daran, dass man mit dem Antrag "Ich hab noch nie Fußball im Verein gespielt und möchte für Bayern spielen" einen Termin zum Vorsprechen erhält.

Ich wünsche mir irgendwann beim FC Bayern spielen zu können jedoch muss ich da doch irgendwelche Voraussetzungen erfüllt haben, oder?

Du musst überdurchschnittlich gut kicken können, aber wenn du nie in einem Verein gespielt hast, bezweifle ich das etwas.

und in meiner Stadt gibt es leider auch nur einen der nicht antwortet.

Warum sollen die da antworten? Geh doch einfach mal hin und frag, ob du mit trainieren darfst.

Wie alt bist Du denn?

KikiGE
Fragesteller

Ich weiß. Das ich nicht jetzt sofort anfangen kann ist klar. Deswegen suche ich eben davor einen Verein. Aus Spaß spiele ich ja schon seit Jahren.

Ich wusste nicht, dass man da einfach hin kann. Ich dachte da muss man erstmal auf eine Antwort warten etc. Wobei dort auch kein Alter angegeben ist da es verschiedene Altersgruppen gibt.

Truemmerliese02  08.08.2022, 16:34
@KikiGE

Es kann schon sein, dass die dich da wegschicken, aber ich denke eher, dass du da an einem kleinen Probetraining teilnehmen kannst. Da wird halt geprüft, ob du gut genug bist. Ich würde da vorab mal anrufen.

Wenn du schon 19 bist, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass du es noch zu den Bayern packst. Versuchen kannst du es aber.

Hi!

Du könntest dich informieren, wann du ein Probetraining machen kannst, entweder bei Bayern oder bei einem kleinerem Verein.

Über diesen Link kommst du zum FC Bayern Support 😊😊

Damit der Verein dich nicht mehr ignoriert, kannst du ja dort auch einfach mal zum Training kommen. Es kann gut sein, dass du dann erst beim nächsten Training mitmachen darfst, aber das wäre (hoffentlich) nicht so schlimm. (Wenn dich interessiert warum ich mir das vorstellen könnte: Wenn bei meinem Verein einer kommt, macht der oder die meistens auch erst beim nächsten mal mit)😊.

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr sportlich⛷⚽️🎾🏓🏀🏐