Wie kommt man in der zweiten Oktoberhälfte auf die griechische Insel Paxi / Paxos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamelia Lines fährt schon mal bis 31. Oktober. https://www.paxos-greece.com/paxos-ferry-times.htm

Im Winter soll man die Hafenbehörde in Korfu anrufen: Please Note During the winter months and early spring time tables for these ferries can change by the hour and therefore it is not possible to provide reliable ferry times. For those wishing to travel to Paxos by ferry boat you should telephone the Port Authority on 00 30 26610 3265

Wahrscheinlich fliegt man hin oder auf eine nahegelegene Insel oder aufs Festland und setzt mit einer Fähre über.

gogogo
Fragesteller

Die Nachbarinsel ist Korfu. Bis dahin habe ich keine Probleme, hinzukommen.

Danach komme ich nicht weiter zur Insel Paxos / Paxi.

lewei90  03.09.2022, 14:19
@gogogo

Google sagt mir, dass ein Weg eine Fähre vom Festland aus ist. Die fährt wohl ab Igoumenitsa. Zudem gibt es Fähren von Korfu nach Paxos.

Warum kannst du diese Info nicht finden?

gogogo
Fragesteller
@lewei90

Die Fährverbindungen, die ich gefunden habe, gehen maximal bis 15. Oktober.

Da doch danach die Insel nicht komplett abgeschnitten sein kann, muss ich doch eine Verbindung übersehen haben.

Google sagt mir, dass ein Weg eine Fähre vom Festland aus ist. Die fährt wohl ab Igoumenitsa. Zudem gibt es Fähren von Korfu nach Paxos.

Warum kannst du diese Info nicht finden?

gogogo
Fragesteller

Die Fährverbindungen, die ich gefunden habe, gehen maximal bis 15. Oktober.

Da doch danach die Insel nicht komplett abgeschnitten sein kann, muss ich doch eine Verbindung übersehen haben.

lewei90  03.09.2022, 14:20
@gogogo

Das weiß ich nicht. Da hast du dann wohl Pech.

ZiegemitBock  03.09.2022, 18:04
@gogogo

Kamelia Lines fährt schon mal bis 31. Oktober. https://www.paxos-greece.com/paxos-ferry-times.htm

Im Winter soll man die Hafenbehörde in Korfu anrufen: Please Note During the winter months and early spring time tables for these ferries can change by the hour and therefore it is not possible to provide reliable ferry times. For those wishing to travel to Paxos by ferry boat you should telephone the Port Authority on 00 30 26610 3265

gogogo
Fragesteller
@ZiegemitBock

Danke! Die einzige hilfreichen Worte.

Als Antwort statt Kommentar gäbe es den Stern

ZiegemitBock  03.09.2022, 20:52
@gogogo

Ich kann es ja noch mal als Antwort einstellen. Wobei ich auf die Sterne nicht viel Wert lege, aber dann kannst Du es abhaken. Ich würde so gerne mal nach Paxos rüber, aber mir wird auf Booten so leicht übel, dass ich mich davor fürchte...

gogogo
Fragesteller
@ZiegemitBock

Dass du kein Punktejäger bist, hatte ich aufgrund deiner Antworten auf andere Fragen auch so eingeschätzt. Finde ich gut.

Schade, dass dir Bootsfahrten nicht bekommen. Da bist du nicht alleine. Das Problem teile ich zum Glück nicht.

ZiegemitBock  04.09.2022, 22:13
@gogogo

Mein Mann kann auch auf Booten aller Art bei jeder Art Wetter unterwegs sein, der Glückliche... Eine schöne Zeit auf Paxos wünsche ich Dir!

Ruf am besten den Inhaber an! Der würde wahrscheinlich nichts anbieten wo man nicht hinkommt… ansonsten würde ich auf Fähre oder Boot tippen