Wie kommt man in der egb kräfte des Bundeswehr?

ponter  27.07.2020, 12:49

Nochmal bitte, etwas verständlicher.

Was möchtest du?

Jemand0978
Fragesteller

Kann man sich ohne Bereit ein Soldat zu sein beim EGB Kräfte des Bundeswehr bewerben ?

5 Antworten

Erstmal musst du deine Grundausbildung, Springerlehrgang etc. Erfolgreich absolvieren...

Ein bisschen Erfahrung schadet sicher auch nicht.

Dann kannst du darum bitten die Erweiterte Grundlagen Ausbildung machen zu können ( Antrag stellen )

keine ahnung wie es heute ist!? zu meiner zeit musste man zur musterung...dort wurde gesiebt und die jeweilige eignung festgestellt und einer truppengattung zugewiesen! natürlich durfte man auch seine wünsche äußern! dann ab, für 15 monate, zum grundwehrdienst und dann konnte man sich entscheiden ob z´ler...offizierslaufbahn o.ä.! aber für die spezialkräfte werden früher, wie heute, nur voll ausgebildete soldaten genommen!

Im Besten Fall machst du in einem Karriere-Center in deiner Nähe einen Termin und lässt dich dort ausgiebig beraten, die können dir am besten alle Fragen beantworten sind auch alle nett dort und es ist kostenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst erstmal zu den Fallis und dann kannst du die Fortbildung/Ausbildung zu den EGB Kräften machen. Hast heute gesehen auf dem Bundeswehr Kanal oder?

Jemand0978
Fragesteller

Ja stimmt

ich dachte dass die ksk die besten aller besten beim Bundeswehr ist und habe zum ersten mal Heute davon gehört

PrivatChicken  28.07.2020, 00:26

Man kann sich aus jeder Truppengattung zum Auswahlverfahren bewerben.