Unterschied zwischen EGB, FschSpezZg und Freifaller?

1 Antwort

Von Experte Nomex64 bestätigt

EGB = spezialisierte Kräfte des Heeres mit Erweiterter Grundbefähigung für Spezielle Operationen

Fallschirmspezialzug = Pathfinder, Teil der EGB Kompanien

Freifaller = Lehrgang, den überwiegend Fallschirmjäger absolvieren, um für einen manuellen Sprung befähigt zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.
Keyan55
Fragesteller
danke 👍🏼 Was wäre dann der Unterschied zwischen den Aufgaben des FschSpezZg und den EGB-Kräften?
HeadhunterzXYZ  12.02.2022, 16:35
@Keyan55

FschSpezZg = Vorauskräfte für Sicherung und Erkundung von Landeplätzen und wichtigen Objekten, EGB Kräfte = taktisches Zusammenwirken mit Spezialkräften (KSK, KSM)