Sind die Luftlandeaufklärer der Bundeswehr EGB-Soldaten?

1 Antwort

Ja der Fallschirmspezialzug ist ein Teil der EGB. Alle Bewerber müssen das gleiche Auswahlverfahren bestehen.

Die Ausbildung ist ähnlich unterscheidet sich aber auch. So sind die Angehörigen des FschSpezZg in aller Regel Freifaller, bei den EGB ist das nicht so zwingend.

Wie willst du die Lehrgänge vorher machen du sie aber nur bekommst wenn du sie für den FschSpezZg benötigst? Einfach in der Grundausbildung zum Falli mit herausragenden Leistungen glänzen und deine Vorgesetzten mache dir von ganz allein das Angebot in das Auswahlverfahren und die folgende Ausbildung einzusteigen.

Danke für deine Antwort, ich meinte aber nicht den FschSpezZg sondern die Liftlandeaufklärungskompanie