Wie kommt man in den höheren Kriminaldienst des BKA?

3 Antworten

Studiere auf Master und schließe erfolgreich ab. Dann bewerbe dich beim BKA auf eine Stelle und sollte dein Master mit dem Anforderungsprofil des BKA übereinstimmen, hast du Chancen, angenommen zu werden.

Eine Alternative wäre der Einstieg in den gD des BKA und bei Eignung, Leistung, Befähigung der Aufstieg in den hD.

Diese Plattform ist kein Ersatz für Suchmaschinen. Überwinde deine Faulheit und fang an selbst zu suchen! Innerhalb einer Sekunde nach Eingabe entsprechender Wörter habe ich die Voraussetzungen gefunden...

scofield05
Fragesteller

Da muss ich dir recht geben, doch ich suche neben trockenen Wissen, auch Erfahrungsberichte und Information, die man im Internet schwer findet.

Vielen Dank :)

Du musst ein abgeschlossenes Studium haben, welches zu der jeweiligen Stellenausschreibung passt.

Wenn eine Stelle für einen Mediziner ausgeschrieben ist, solltest du Arzt sein.

Wenn sie einen Juristen suchen, wäre Jura wohl angebracht.

Wenn sie Rechts- oder Sozialwissenschaftler suchen, nutzt ein Master in Biochemie nicht allzu viel.

Klingt logisch - oder?

Gruß S.