GSG9 Voraussetzungen?

7 Antworten

Voraussetzungen erfüllen, bei der Bundespolizei Frist- und formgerecht zum EAV bewerben und dieses bestehen.

Je nach dem in welche Ebene du einschlägst, bist du nach der Ausbildung/Studium, Polizeimeister/Komissar.

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann intern auf offene Stellen bei der GSG9 bewerben, dazu wirst du zu einem Auswahlverfahren gerufen, welches du bestehen musst.

Solltest du dies nun alles erfolgreich bestanden haben, kannst du dich nun intern weiterbilden. Bsp. Scharfschütze, Entdchärfer, Fallschirmjäger, Heli-Staffel etc..

Du würdest gerne mal ganz klar und deutlich darüber informiert werden?

Wie wäre es denn, wenn du das mal in Eigenleistung tust? Sooooo schwer ist es nicht! Aber 18 und 10. Klasse Realschule ... naja ....

Bundespolizei sollte ja wohl klar sein, denn die GSG9 ist eine Einheit der Bundespolizei. Fallschirmjäger gibt es da nicht. Wäre wohl eher Bundeswehr.

Mit etwas Recherche könntest du allein mit der Suche auf GF tausendfach erfahren, dass man bei der Polizei für den Mittleren Dienst die Mittlere Reife und für den Gehobenen Dienst ein Abitur oder eine FHR benötigt.

Die Voraussetzungen musst du googeln. Die ändern sich alle Nase lang. Kann dich keiner ganz klar und deutlich informieren, was gefordert wird, wenn du soweit bist.

Wie viele Jahre Dienst .... noch so ein Unsinn. Das ist garantiert momentan bei ALLEN Angehörogen der GSG9 unterschiedlich. Das gibt es leider auch keine jetzt-mal-bitte-endlich-klar-und-deutlich-Information.

Sei erstmal in der Lage, dich frist- und formgerecht zu bewerben ... das wäre schon mal was.

Gruß S.


Was möchtest Du wissen?