Wie sind die Voraussetzungen um von der mittleren reife, in die gymnasiale Oberstufe zu kommen(hessen)?

2 Antworten

Also es kommt auch drauf an in welcher Klasse du bist würde ich sagen. Ich bin auf einem Gymnasium in der 8. Klasse und fand die 7. und 8. ziemlich schwer. Hab mich von 1,7 auf 2,4 verschlechtert in der 7. Es heißt die 9. Klasse solle einfacher werden aber das kann ich schlecht beurteilen ;D Aber wenn ich mit Leuten von der Realshule über sowas rede ,hängen die meistens hinterher und hatten noch lange nicht den Stoff den wir hatten. Außerdem haben manche Realschüler keine 2. Fremdsparche, die auf den Gymnasien soweit ich weiß Pflicht ist.

frage doch einen Lehrer, der weiß das garantiert. Und kann auch beurteilen ob es eine sinnvolle Idee ist oder nicht. Also mit einem 4,0 schnitt geht es schon mal nicht.