Wie kommt man Glaubwürdig rüber? Vertrauen zurück gewinnen?

5 Antworten

Du meinst, du hast jemanden schon mal belogen und jetzt willst du dessen Vertrauen zurückgewinnen?

Das wird sehr, sehr schwer bzw. unmöglich. Ich persönlich würde einen Vertrauensbruch niemals vergessen, egal wieviel Mühe sich derjenige gibt.

Wenn du schon fragst, wie du "glaubwürdig rüberkommst", stellt sich mir sowieso die Frage, ob du nicht schon wieder die nächste Lüge planst und sie nur besser verschleiern willst.

Wenn du es tatsächlich ernst meinst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als immer und immer wieder zu beweisen, dass du dich ernsthaft geändert hast. Vielleicht, nur vielleicht, kannst du damit verlorenes Vertrauen zumindest teilweise zurückgewinnen.

amrah
Fragesteller

Ich habe die Person nicht belogen oder betrogen. Eher gesagt habe ich nicht ganz die Wahrheit gesagt. Ich habe der Person gesagt als ich sauer war (es war auch Alkohol im Spiel) das ich der Person egal bin. Und jetzt glaubt diese Person mir nicht, das das nicht so gemeint war. Und ich möchte halt reden und glaubwürdig rüberkommen sodass mir geglaubt wird, das ich es nicht so gemeint habe.

sei am besten total ehrlich.

was die andere person glaubt oder glauben will dafür kannst du nichts.

amrah
Fragesteller

Ich werde sehr ehrlich sein, aber da ich am Anfang viel Mist gebaut habe ist es für die Person schwer mir zu glauben. Würde mir trotzdem wünschen und alles versuchen das ich glaubwürdig rüber kommt, denn die Wahrheit werde ich sagen.

Vertrauen muss man sich verdienen. Vielleicht bekommst du vom Leben eine Chance dich zu beweisen, aber sonst gilt: Ehrlich währt am längsten.

Ich hätte gerne, das mir jemand glaubt, das ich etwas machen kann bzw. Nicht mache, ehrlich sein kann und mich verändern kann.

------> Am besten immer bei der Wahrheit bleiben. Da machst du nichts Falsch.

Deine Mimik und Gestik muss übereinstimmen, dann glaubt dir auch jeder Mensch

amrah
Fragesteller

Ich weiß nicht so richtig wie das mit Mimik und Gestik funktioniert, weil ich oft sehr nervös bin und Angst habe etwas falsch zu machen. Ich möchte aber das diese Person es mir glaubt weil ich ja die Wahrheit sagen werde.

user82563922  15.04.2018, 16:12
@amrah

Das Gesprochene Wort, was aus dein Mund kommt, muss mit der Körpersprache übereinstimmen...

amrah
Fragesteller

Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich die Körpersprache anwenden soll, wenn ich sage, das ich ehrlich bin und es ernst meine keinen Mist mehr zu bauen

user82563922  15.04.2018, 16:19
@amrah

Es muss einfach Glaubwürdig rüberkommen, sowie man dir es glauben kann.

Das braucht verdammt viel Zeit! Bedränge die Person nicht, lüge nicht, sei immer ehrlich und hab Geduld.