Wie gewinne ich das Vertrauen der Krippenkinder?

4 Antworten

Hi mach dir da gar keine Sorgen. Ich habe vor kurzem auch erst ein Praktikum in der Krippe gemacht und mir zuvor den Kopf zerbrochen. Als ich dann da war ging alles von alleine. Ganz am Anfang war ich sehr schüchtern aber es wurde immer besser. Setz dich vllt mit einem Buch indem Raum und biete den Kindern an vorzulesen oder ähnliches :)

Hallo,

ich empfehle Dir, Dich einfach mit einem Spielzeug in den Raum zu setzen. Die Kinder kommen von ganz alleine dazu.

Du wirst eine Anleitung haben. Die kannst Du auch immer fragen😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Ich habe auch ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Kinder lieben spielen. Die Welt dreht sich ums Spielen. Also spiele mit ihnen. Dann gewinnst du Liebe und Respekt.

Außerdem würde ich die Kinder immer auf Augenhöhe begegnen. Auch wenn sie klein sind, haben sie ein Feingespür dafür, ob man sie respektiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey~

Vertrauen kommt nicht am ersten Tag.

Setz dich mit dazu.

Interagiere mit den Kindern.

Rede mit ihnen, beim Ausziehen, essen ect.

Sie lernen alles also muss auch alles mit Sprache hinterlegt werden.

Ansonsten, merk dir den Tagesablauf.

Bring dich aktiv ein und sehe Aufgaben.

Und wenn du nicht weißt was du machen sollst.

Fragen fragen Fragen.

Dazu ist deine Praxisanleitung da.

Und Ansonsten:

Lieber Fehler machen, als garnichts machen ~