Wie kommt man bei einem iPad 2. Generation aus dem Einstellungen raus?

3 Antworten

Wie schon von einem anderen Nutzer gesagt, hat das iPad der 2. Generation noch einen Homebutton. Sollte es eine anderes sein (bspw. neueres iPad Pro, Air oder mini) welches keinen Homebutton hat, dann findest du hier die Wischgesten:

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipadab6772b8/ipados

Wichtig ist, dass man von ganz unten – also noch außerhalb vom Bildschirm – nach oben wischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das iPad 2 hat wine Hometaste und die neuen Modelle die keine haben da wischt man einfach von ganz unten nach oben.

Ausschalten hilft immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler