Wie kommt man am besten an Vertretungsstellen an Schulen in BaWü?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei privaten Schulen kann es lohnen diese direkt zu kontakten. Wenn die Schule die Stelle ausschreibt ist es eventuell zu spät um genommen zu werden weil dann nen Haufen Bewerber sind auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vionea
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Ist es da eher üblich beim Sekretariat zunächst anzurufen oder direkt eine E-Mail mit Initiativbewerbung zu senden?

Rotfuchs716  20.11.2022, 19:39
@vionea

Lebenslauf und Kopie von Unidiplomen per Post schicken. Bei kleinen Schulen den Direktor anrufen. Email vermeiden ausser wenn vorher telefonisch vereinbart.