Wie kommt ihr psychisch mit dem Coronavirus klar?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Für mich ist es psychisch so wie immer 45%
Ist nervig aber ist noch psychisch auszuhalten 18%
Drehe komplett durch 14%
Corona bietet mir viele Vorteile, mir geht es gut damit 12%
Komme gut klar aber langsam werde ich schon gestresst 11%

35 Antworten

Corona bietet mir viele Vorteile, mir geht es gut damit

Ich habe so viel Zeit für mich und vor Allem jetzt hast du Zeit dich mit dir und deiner Psyche auseinander zu setzen. Arbeite an dir, du hast jetzt die Möglichkeit :) lerne dich kennen und genieße die Zeit mit dir selbst.

Lizzy582
Fragesteller

Ja das ist ein guter Ansatz. Man sollte alles positiv sehen. Danke dir für diesen Blickwinkel. Am Anfang der Pandemie hab ich das genau so gesehen aber mittlerweile ist das anders...

Danke für deine Antwort

Jimijulie  15.01.2021, 15:34
@Lizzy582

Du musst ein Leben lang mit dir zurecht kommen und wenn du dich nicht in deinen tiefsten Punkten selbst hilfst, in dem du an dir arbeitest, bleiben dir deine seelischen Lasten ewig bestehen. Du kannst dich für einen Moment ablenken durch Freunde etc, aber wenn dunkle Zeiten kommen, bist du in der Lage dich glücklich zu machen. Das ist ein langer Prozess es dauert Jahre aber jeder kleine Erfolg, bringt dich näher zu dir und zur Selbstliebe. Ich glaube an dich! Bei weiteren Fragen kannst du mir natürlich schreiben. Alles gute.

Für mich ist es psychisch so wie immer

Es is jetzt nicht soo schlimm. Seid froh dass ihr keinen krieg erlebt hab. Unsere generation is so weak. Und ja ich hab ein leben außerhalb meines Zimmers und ja ich muss auch auf einiges verzichten

Lizzy582
Fragesteller

Ich finde unsere Generation ziemlich stark. Die ältere Generation sind doch die "Querdenker" wie mein Vater. Aber freut mich das es dir in dieser Zeit gut geht. Danke für deine Antwort

Komme gut klar aber langsam werde ich schon gestresst

Hi,

Ich habe immer mehr Stress wegen der Schule. :( Langsam wird es schwierig, es auszuhalten, die ganze Zeit nur drinnen zu hocken, die Freunde nicht sehen zu dürfen,...

VG,

MIAU

Corona bietet mir viele Vorteile, mir geht es gut damit

Ich konnte nochnie soviel Zeit mit neiner Frau verbringen 👍

Sonst hoffe ich das sich danach etwas ändert, ich kenne es von mir selbst und von anderen das man im Leben einmal ( leider auch manchmal 2 mal XD ) am Abgrund stehen muss um als gestärkte erfahrenere Person wieder aufzustehen.

Ist nervig aber ist noch psychisch auszuhalten

Bin seit Anfang Dezember in Kurzarbeit und seit Mitte Dez. im Lockdown. Ich versuche, so gut es geht, alles so zu machen wie vorher auch. Quasi den Tagesrhythmus beibehalten. Ich merke aber, daß ich langsam sehr ungeduldig/unruhig werde. Es fehlt mir die klare Ansage.

Lockdown jetzt bis Ende Januar? Oder vllt doch erst nach Ostern? Wie sieht das mit meiner Arbeit aus? Wann können wir den Laden wieder öffnen? Oder nur, wenn wir geimpft sind? Wann werde ich geimpft? Noch mehr Verschärfungen? Härterer Lockdown? U. v.m.

Mir ist aber auch bewusst, dass wir da durch müssen um das Übel einzudämmen.

Lizzy582
Fragesteller

Ja die Fragen die man hat sind sehr belastend. Für mich ist es psychisch schwieriger auszuhalten. Ich finde es gut das du an das allgemein Wohl denkst, sollten wir alle tun. Danke für deine Antwort.

Pollibepunkt  15.01.2021, 15:14
@Lizzy582

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du die Zeit positiv überbrückt bekommst!