Kommt ihr besser mit introvertierten oder extrovertierten Menschen besser klar?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Introvertiert 57%
Extrovertiert 43%

4 Antworten

Kann ich so gar nicht beantworten, das kommt auf die Person an. Es gibt ja angenehme Extrovertierte, genau wie unangenehme und bei Introvertierten genauso.

Und da ich selbst beruflich zwar extrovertiert sein muss, bin ich es privat umso weniger...
Daher gehe ich nicht danach, wenn ich neue Leute kennenlerne. Angenehm und sympathisch müssen sie sein. Aber ob intro- oder extrovertiert spielt bei mir keine Rolle. Und wenn ich meinen Freundeskreis ansehe, das ist auch eine recht ausgewogene Mischung.
Mein Mann allerdings ist ziemlich introvertiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Introvertiert

Kommt darauf an, manchmal auch extro

Mal so mal so. Ich bin selber introvertiert, aber ich komme nicht immer mit introvertierten klar. Manchmal verstehe ich mich dann mit den extrovertierten besser k.a. ich weiß selber nicht why

Extrovertiert

Mit noch einem introvertierten Menschen entsteht irgendwie nie eine Konversation sondern nur eine unangenehme Stille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saidofficiaal
Fragesteller

Introvertiert bedeutet nicht direkt schüchtern 🙈

Rania9144  09.05.2022, 02:04
@Saidofficiaal

Ich weiß aber mit den meisten mit denen ich in letzter zeit Kontakt hatte, kam es nur zur unangenehmen Stille.