Wie kommt es bei Fußball zu horrenden Ablösesummen und Gehältern?

5 Antworten

Hallo Peter,

der Wettbewerb ist unerbittlich.

Die Kalkulation geht zum Beispiel so, dass ein Spieler zwar 10 Millionen kostet, dass aber von ihm erwartet wird, dass er 3 Punkte mehr holt, diese einen Europapokalplatz bedeuten und er so 20 Millionen zusätzlich einspielt.

Aus solchen Kalkulationen heraus sind also die hohen Gehälter gerechtfertigt. Hinzu kommt immer noch zum Beispiel die Kalkulation, dass der Verkauf von Trikots mit seinem Namen in China und Korea noch einmal 5 Milionen einbringen.

Erstmal das Stadion, welches aber derzeit geschlossen hat, dann die Trikots u.s.w., Werbepartner, Sponsoren, Einschaltquoten

gerne Hinzufügungen nennen wenn ihr welche habt

Ich bin Fußballliebhaber, aber kein Experte dafür, aber meine Meinung ist: Das ist eine Inflationsblase, die irgendwann ganz gewaltig laut platzt, und den ganzen Profi-Fußball beenden wird, mit einem einzigen Knall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Dadurch, dass irgendwelche gelangweilten arabischen Scheichs oder russische Oligarchen sich europäische Fußballclubs als Hobby ausgesucht haben und ihnen Geld scheißegal ist.

Es gibt zu viele I.ioten welche bereit sind diese Summen zu investieren in der Hoffnung sie wieder "einzuspielen"

Wir alle bezahlen dann die Rechnung via Eintrittskarten, Aufführungsrechte, Fernsehgebühren etc.