Wie kommt die Steinkugel in das Maul eines Wächterlöwen?

Wächterlöwe mit Kugel im Maul - (Physik, Kunst, Kultur)

4 Antworten

Das ist die große Kunst des Steinmetzen, die Kugel wird beim Ausformen des Maules gleich mit integriert. Bei Elfenbeinschnitzereien sind verschiedene Bestandteile auch sehr trickreich ineinander "verschachtelt" sie können niemals noch nachträglich untergebracht werden.

kabbler4
Fragesteller

Danke

DieselV hat Recht!

Das funktioniert in etwa so, wie in diesem Video:

kabbler4
Fragesteller

Danke

Das wird alles aus einem Stück gemeißelt. Die Kugel ist Teil des Mauls und keine einzelne Komponente.

kabbler4
Fragesteller

Danke

Der Ball wurde nicht extra sondern als ein fester Bestandteil des Löwen gebaut.