Wie kommen Umfrage-Futzis an meine Telefonnummer?

8 Antworten

entweder irgendwo abgekauft oder einfach zufällig gewählt. Trag dich am besten mal in die Robinsonliste ein. Habe ich auch gemacht, seit dem hat es bei mir deutlich abgenommen.

Als ein kaputtes Türschloß mich stundenlang im Bad eingesperrt hatte (knall - es war Federbruch) legte ich mir ein DECT-Telefon - mit Nebenstelle ebendort zu.

Da es auch einen Anrufbeantworter hat, nehme ich nicht ab, sondern warte... 

Ist die angezeigte Nummer mir bekannt, oder sagt der Anrufer sein Sprüchlein in den Speicher, dann rufe ich zurück.... Bei "Rufnummer unterdrückt" und "tut tut" auf dem AB lösche ich,,,, 

Ich habe neuerdings VOIP mit Router 724 - zwei Telefone sind anschließbar, und der Router wäre Basisstation für DECT-Schnurlose...

also 3 Amtsleitungen. Das alte Telefon mit den kaputten Tasten habe ich an Anschluß 2 eingestöpselt, die Nummer hatte ich mir nicht einmal gemerkt.

Und doch bimmelte die alte Kiste - Umfrage bla bla bla .... Das kann nur ein Zufallsgenerator sein, denn nur TeleKom hat die Nummer...

Wie kann man den Wohnort heraus finden wenn man nur Name und Telefonnummer hat?

Weder Name noch Nummer sind im Telefonbuch vermerkt.

...zur Frage

Handy ruft andere Nummern an.

Wenn ich Nummern aus meinem Telefonbuch anrufe, wählt mein Handy scheinbar fremde Nummern und ich komme bei jemand völlig fremden raus, obwohl auf meinem Display die Nummer aus meinem Telefonbuch steht. Die Nummer die ich eigentlich anrufen will, kommt entweder bei der selben Person raus, oder bei jemand anderen. Wenn ich angerufen werde ist es völlig normal und ich kann mit der Person normal reden, die mich angerufen hat. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

" Mobilfunknummer muss der Polizei genannt werden?"

Hallo.... Hatte vorhin eine Begegnung mit der Polizei und musste meine Personalien nennen, auf die Frage ob ich Telefon habe, antwortete ich mit ja, aber ist eine Geheimnummer! Auf die nächste Frage, ob ich Mobiltelefon habe, antwortete ich auch mit ja, die Aufforderung die Nummer zu nennen, verweigerte ich, weil diese auch nirgendswo im Telefonbuch steht und diskret behandelt wird. Mir wurde gesagt, ich wäre verpflichtet meine Telefonnummer zu geben, andernfalls eine Anzeige gegen mich folgt, worauf aber heute verzichtet wurde. Meine Frage, aus welchem Grund muss man die Nummer angeben, wenn nichts im vorwege gegen mich angezeigt wurde?? Wo steht das?

...zur Frage

Kann man nur durch meine Handynummer mein Namen herausfinden?

Hallo ich möchte einfach mal aus reiner interesse wissen, ob man nur durch meine Telefonnummer mein Name rausbekommt?
Ohne das die Nummer im Telefonbuch oder sonst wo verzeichnet ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?