Woher kennen Leute von der Telefonumfrage meine Telefonnummer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kaufen sie. Dort, wo du deine Nummern angibst, werden sie weiterverkauft!

Steht doch fast überall in den AGB wenn du dich irgendwo anmeldest, dass deine Daten an Partnerfirmen weitergegeben werden dürfen. Dieses Problem hat jeder und es ist eig unausweichlich.

von so ziemlich überall. der datenhandel floriert. überall, wo du deine nummer mal angegeben hast könnte sie weiterverkuaft worden sein. gerade straßenumfragen, oder bestellungen oder vieles mehr

Vielleicht hast du dich einmal auf einer Seite angemeldet, um nur etwas zu bestellen, wo du dann deine Telefonnummer angeben musstest und diese Unternehmung bzw. die Telefongesellschaft ist Partner der Firma und hat die Telefonnummern der Kunden weitergegeben bzw. wurde sie einfach von einer anderen Drittfirma zugekauft.

Das fragt man sich manches Mal. Ich habe sogar mal einen Anruf von Sky erhalten, auf einem ausländischen von mir benutzten Handy. Und die wußten wer ich bin. Die Adressen und Telefonnummern werden doch überall gehandelt und weiterverkauft. Egal, ob du bei einem Gewinnspiel mitmachst oder sonstwo, deine Daten bleiben da nicht, die werden weitergegeben.