Marktforschung: Telefonnummern zufällig generiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten Fall aus.

Es sind keine Marktforschungsinstitute, sondern unseriöse Call Center, die an Daten kommen wollen.

Es gibt Wählcomputer, die ganze Nummernblöcke durchwählen. Wenn eine Nummer existiert, wird sie registriert. Später wird man dann vom Call Center angerufen. Wenn man sich dann mit dem Namen meldet, haben die dann schon den Namen zur Nummer.

Wieder später wird man erneut angerufen: "Herr XXX, sie haben mal an einem Gewinnspiel teilgenommen, wo Sie nichts gewonnen hatten..." oder Ahnliches.

Ich habe mir angewöhnt, mich bei unbekannten Nummern nicht mit meinem Namen zu melden.

Vielen Dank für den Stern! :)

1

... und zusätzlich zu den guten Antworten möchte ich noch einen weiteren Zusatz ansprechen: nach Deaktivierung einer Telefonnummer wird diese nach einer "Ruhephase" von maximal 6 Monaten wieder neu vergeben. Daher könnte diese Nummer noch einigen Leuten bekannt sein.

Hey, sorrry, dass ich hier antworte, aber ich habs jetzt endlich kapiert :) Du hast es ja extrem ausführlich erklärt, auch für mein Beispiel und das hat mir echt geholfen :) Ich wünschte mein Mathelehrer würde das mal so erklären :) LG und danke nochmal :))

Kabel Deutschland Telefon Anschließen

Hey Leute

Ich habe den Anbieter Kabel Deutschland mit Telefon und Internet drin Habe ein Router und ein Modem

Das Internet funktioniert ja bloß das Telefon nicht weil ich keine Ahnung habe ich ich das anschließe.Habe 2 Telefonnummern will aber eine fürs Fax benutzen. Weiß jemand wie das geht also von Modem zum router oder wie? Und wie ich die Nummern einstelle? Bitte keine Antworten von wegen ein Technicker soll das machen dann ich brauche das Telefon heute.

Mein Telefon ist schnurlos. Habe auch eine ISDN Box weiß aber net ob ich die brauche.

...zur Frage

Wie kann ich meine Telefone (3) direkt an meinen Router anmelden. Ich habe 3 verschiedene Rufnummern?

Ich habe 3 verschiedene Telefonnummern und möchte sie 3 verschiedenen Telefonen zuweisen mittels meines Speedports 723 V von der Telekom. Worauf muss ich beim Kauf neuer Telefone achten? Ich habe jetzt ein neues DSL Kabel bekommen und die Telekom will mir 3 neue Telefone verkaufen. Dann wäre alles ganz einfach, so die Berater im Telom-Laden. Ist das Abzocke ? Wo gibt es günstige kompatible Telefone für meinen neuen Anschluss ? Danke für Tipps !!

...zur Frage

Kabel Deutschland - 2 Telefone, 2 Rufnummern?

Hallo, ich habe bereits gegoogelt und den KabelDeutschland Kundenservice will ich ja auch nicht einfach belästigen. Ende November wollen wir zu KabelDeutschland wechseln. Da wir unten 2Mobiltelefone haben (im folgenden Telefon1 genannt) [und auch unten bauchen] und oben der Arbeitsbereich (Computer,Büro usw.) ist, wollen wir dann oben auch ein Telefon (=Telefon2) benutzen. Dies sollen 2 verschiedene Rufnummern sein.

Vorstellung: Jmd ruft unten (Tel.Privat:"12345") an; nur Telefon1 klingelt (2 nicht). Jmd ruft oben (Tel. Büro:"54321") an; nur Telefon2 klingelt (1 nicht).

Ist das Möglich mit den Geräten (siehe unten) = Kann man beiden Telefonen jeweils eine eigene Nummer zuweisen?

Geräteliste: HomeBox Fritz!Box 6360 Panasonic KX-TG6622 [Telefon1] (Digital???Analog???) irgendein "Büro Telefon" (=Kabelgebundener Hörer) [Telefon2)

Liebe Grüße + Hoffnung auf beantwortung der schwer verständlichen Frage Stephan

...zur Frage

Warum funktioniert meine Eumex 400 nicht mehr richtig mit meiner Fritzbox 7270?

Hallo ich bin bei Kabel Deutschland dummerweise liegt mein Kabel-Anschluss im Wohnzimmer deswegen ist dort ein Kabel Router von Thomson angeschlossen und dessen LAN-Kabel geht dann in die Fritzbox da man bei der Fritzbox nur eine ausgehende Nummer auswählen kann, habe ich mir eine Eumex 400 dazu geholt. Darüber werden meine Telefonnummern verwaltet, jetzt funktioniert aber die CLIP-Erkennung obwohl auf der Eumex aktiviert seitdem ich ein Firmware-Update bei der Fritzbox von 03.XX auf 06.05 gemacht nicht mehr, woher kommt das ? und brauche ich einen neuen Router ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Fernsehen 2 Wochen rückwirkend sehen, welche Möglichkeiten gibt es?

Ich bin momentan im Ausland lebend und werde voraussichtlich Anfang 2018 wieder in Deutschland sein. Fernsehen und der dazugehörige Technik-Kram hat mich bislang nicht wirklich interessiert, aber hier im Ausland haben wir die Möglichkeit über diversere Anbieter (JoinTV, DeutschesFernsehen.net, etc...) das aktuelle Fernsehprogramm aus Deutschland 2 Wochen rückwirkend zu sehen, jederzeit. Für meine Frau natürlich optimal.

Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit, das Programm der gängigen Fernsehsender ganz normal nach dem TV-Programm wiedergeben zu lassen? Ich rede da natürlich von kostenpflichtigen Möglichkeiten, nicht von irgendwelchen Hacks oder schlechten Streams, genauso nicht von den Mediatheken der einzelnen Sender, da diese ja nicht das volle Programm wiedergeben, sondern nur vereinzelte Serien, Shows oder Aufzeichnungen.

Geht das zufällig mit Sky, Kabel Deutschland oder sonst irgendwelchen Anbietern? Kenn mich da leider nicht aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?