Marktforschung: Telefonnummern zufällig generiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten Fall aus.

Es sind keine Marktforschungsinstitute, sondern unseriöse Call Center, die an Daten kommen wollen.

Es gibt Wählcomputer, die ganze Nummernblöcke durchwählen. Wenn eine Nummer existiert, wird sie registriert. Später wird man dann vom Call Center angerufen. Wenn man sich dann mit dem Namen meldet, haben die dann schon den Namen zur Nummer.

Wieder später wird man erneut angerufen: "Herr XXX, sie haben mal an einem Gewinnspiel teilgenommen, wo Sie nichts gewonnen hatten..." oder Ahnliches.

Ich habe mir angewöhnt, mich bei unbekannten Nummern nicht mit meinem Namen zu melden.

Vielen Dank für den Stern! :)

1

... und zusätzlich zu den guten Antworten möchte ich noch einen weiteren Zusatz ansprechen: nach Deaktivierung einer Telefonnummer wird diese nach einer "Ruhephase" von maximal 6 Monaten wieder neu vergeben. Daher könnte diese Nummer noch einigen Leuten bekannt sein.

Hallo, es gibt allein in Istanbul hunderte von sogenannten Callcentern, die nach Deutschland per PC-Zufallsverfahren anrufen und den Leuten Gewinnspiele verkaufen oder irgennd nen anderen Müll. Telefonadressen handeln ist ne Branche. Und zwar eine recht Kriminelle.

Ziel-CPA Google AdWords?

Kann mir das mal jemand erklären? Wenn ich einen Onlineshop besitze und ein Produkt anwerbe was 25€ kostet. Und ich als Google AdWords strategie Ziel-CPA 20€ festlege. Wirbt google Adwords dann so massiv so lange bis dieser eine Verkauf zu stande kommt (ohne das mir mehr kosten entstehen) und erst wenn dieser Kauf zu stande gekommen ist, muss ich dann 20€ an Google AdWords blechen, sprich ich hab 5€ verdient? Verstehe ich das richtig?

...zur Frage

Wie transparent sollten Personen sein, die sich selbst vermarkten (Coaches, Redner, Youtuber)?

Unternehmen sollen so transparent wie möglich sein. Dadurch fördern sie das Vertrauen ihrer Kunden. Sie treten jedoch im Namen der Firma auf, gehen damit kein allzu hohes Risiko ein.

Doch wie schaut das bei Privatpersonen aus, die sich vermarkten? Ob Motivationsredner, Coach oder Youtuber - alle diese Personen des öffentlichen Lebens haben mit Self Marketing, der Selbstmarketing, zu tun.

An die Self Marketer: Wie viel gebt ihr der Öffentlichkeit Preis? Was denkt ihr, möchten Kunden gerne erfahren? Stellt es ein Sicherheitsrisiko für euch dar?

An die, die mit Selfmarketern zu tun haben: Wie viel persönliche Informationen erwartet ihr? Wo seht ihr Grenzen in der Veröffentlichung intimer Informationen?

Wie transparent muss eine Person sein, um glaubwürdig zu wirken?

...zur Frage

Kabel Deutschland - 2 Telefone, 2 Rufnummern?

Hallo, ich habe bereits gegoogelt und den KabelDeutschland Kundenservice will ich ja auch nicht einfach belästigen. Ende November wollen wir zu KabelDeutschland wechseln. Da wir unten 2Mobiltelefone haben (im folgenden Telefon1 genannt) [und auch unten bauchen] und oben der Arbeitsbereich (Computer,Büro usw.) ist, wollen wir dann oben auch ein Telefon (=Telefon2) benutzen. Dies sollen 2 verschiedene Rufnummern sein.

Vorstellung: Jmd ruft unten (Tel.Privat:"12345") an; nur Telefon1 klingelt (2 nicht). Jmd ruft oben (Tel. Büro:"54321") an; nur Telefon2 klingelt (1 nicht).

Ist das Möglich mit den Geräten (siehe unten) = Kann man beiden Telefonen jeweils eine eigene Nummer zuweisen?

Geräteliste: HomeBox Fritz!Box 6360 Panasonic KX-TG6622 [Telefon1] (Digital???Analog???) irgendein "Büro Telefon" (=Kabelgebundener Hörer) [Telefon2)

Liebe Grüße + Hoffnung auf beantwortung der schwer verständlichen Frage Stephan

...zur Frage

Warum funktioniert meine Eumex 400 nicht mehr richtig mit meiner Fritzbox 7270?

Hallo ich bin bei Kabel Deutschland dummerweise liegt mein Kabel-Anschluss im Wohnzimmer deswegen ist dort ein Kabel Router von Thomson angeschlossen und dessen LAN-Kabel geht dann in die Fritzbox da man bei der Fritzbox nur eine ausgehende Nummer auswählen kann, habe ich mir eine Eumex 400 dazu geholt. Darüber werden meine Telefonnummern verwaltet, jetzt funktioniert aber die CLIP-Erkennung obwohl auf der Eumex aktiviert seitdem ich ein Firmware-Update bei der Fritzbox von 03.XX auf 06.05 gemacht nicht mehr, woher kommt das ? und brauche ich einen neuen Router ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Sobald W-Lan am Router(DLink Dir 615) aktiviert wird verlieren LAN/ WAN Ports immer wieder Verbindung. Woran kann es liegen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan Router (D Link Dir 615) Wenn das W-Lan deaktiviert ist funktioniert alles einwandfrei, Verbindung zum Internet und den ggf. angeschlossenen Geräten. Sobald ich es aktiviere werden die LAN und der WAN Anschluss (somit die Verbindung zum Modem, Internet) immer wieder unterbrochen. (Verbindung suchen -> Netzwerk identifizieren -> Verbindung hergestellt (vlt 1-2sek) -> Netzwerkkabel wurde entfernt und wieder von vorn) Es hat bisher immer funktioniert, jetzt nachdem es ein paar Probleme mit dem Modem/Kabel Deutschland gab nicht mehr. Wenn ich einen Conrad WirelessRepeater als AP konfiguriert an den Router hänge klappt es auch problemlos das der mir mein WLan Signal generiert. Resets, Einstellungen etc. habe ich auch schon alles probiert, ohne Erfolg.

Ich vermute dass das Problem jetzt nur noch irgendwie hardwareseitig vom Router kommen kann, was wohl hieße ab in die Tonne

Oder gibt es noch andere Vorschläge / Lösungsansätze? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG, Christian

...zur Frage

Fernsehen 2 Wochen rückwirkend sehen, welche Möglichkeiten gibt es?

Ich bin momentan im Ausland lebend und werde voraussichtlich Anfang 2018 wieder in Deutschland sein. Fernsehen und der dazugehörige Technik-Kram hat mich bislang nicht wirklich interessiert, aber hier im Ausland haben wir die Möglichkeit über diversere Anbieter (JoinTV, DeutschesFernsehen.net, etc...) das aktuelle Fernsehprogramm aus Deutschland 2 Wochen rückwirkend zu sehen, jederzeit. Für meine Frau natürlich optimal.

Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit, das Programm der gängigen Fernsehsender ganz normal nach dem TV-Programm wiedergeben zu lassen? Ich rede da natürlich von kostenpflichtigen Möglichkeiten, nicht von irgendwelchen Hacks oder schlechten Streams, genauso nicht von den Mediatheken der einzelnen Sender, da diese ja nicht das volle Programm wiedergeben, sondern nur vereinzelte Serien, Shows oder Aufzeichnungen.

Geht das zufällig mit Sky, Kabel Deutschland oder sonst irgendwelchen Anbietern? Kenn mich da leider nicht aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?