Wie kommen überfahrene Tiere auf den Seitenstreifen?

2 Antworten

alles viehzeug, welches nicht größer als bis zur höhe der pkw-scheinwerfer reicht, wird vom stoßfänger erwischt und zur seite geschleudert. bei größeren tieren(reh,hirsch) besteht die gefahr, dass das tier über die motorhaube gleitet, die windschutzscheibe zerstört und anschließend den fahrer\beifahrer verletzt oder sogar tötet. nach meiner erfahrung scheinen größere vögel lkw nicht wahrzunehmen. ich weiß nicht, wieviele große vögel am sehr hohen aufbau meiner div. LKW "zerschellt" sind. kleiner, evtl.schwer verletzte tiere versuchen natürlich sich in einen ruhigeren bereich der straße zu begeben und "landen" so auf dem seitenstreifen.

Die toten Tiere auf der Hauptbahn werden in wenigen minuten gewalzt, geschreddert und die Partikel von den rasenden Reifen als Tiermehl weggeschleudert. Auf dem Seitenstreifen bleiben verletzte und tote Tiere einfach liegen