Wie kommen die Tiere trotz Fliegengitter in meine Wohnung?

2 Antworten

Bienen fliegen nachts nicht. Und sie stechen nur, wenn sie in Lebensgefahr sind oder wenn das Nest direkt bedroht wird. Und sie können nur einmal stechen. Dann sterben sie. Bienen sind garantiert unschuldig, die kommen auch höchst selten in Wohnungen, weil es da für sie nix zu holen gibt.

Das geflügelte Insekt, das aussah wie eine Ameise, wird auch eine gewesen sein, eine Königin.

Ansonsten wissen wir auch nicht, wie die Insekten in die Wohnung kommen. Wenn ihr euch hermetisch abriegeln wollt, müßt ihr eben mal nach Schlupflöchern suchen.

Für euer Baby empfehle ich, ein Moskitonetz über dem Bett zu installieren, das schützt besser als alle Fenstergitter.

Bitterkraut, ist das dann vielleicht eine vespe? Ich verwechsel die oft.für mich haben die einen ein hellere gelb und die anderen ehr dunkler, fast orange.hier sind die Orangen

@Drea1981

Mauerbienen vielleicht? Die sind noch hatmloser, als staaatenbildene Bienen, und sie nisten schon mal im Fensterrahmen, oder in anderen kleinen Hohlräumen, aber sie bilden keine Staaten, Sie legen ein paar Eier, verschließen die Brutkammern und hauen nach draußen ab, wo ih rFutter wartet. Andere Solitärbienen ebenso. Das geht aber nur, wenn die Fenster nicht vergittert sind. Kannst du ein Foto machen?

Die kommen mitunter auch unter Türen durch, manchmal sogar durch den Rollladenkasten.

Nachts habe ich draußen eine biene auch noch nie fliegen gesehen.jetzt hier in der Wohnung schon. Leider habe ich einige schon getötet. Habe letztens öfters mal eine in der Ecke liegen lassen damit meine Ffeundin u nachbarin die auch sehen.

Was ist den der rolladenkasten?

@Drea1981

Nein aber werde ich noch machen

Danke dir herzlich